Eine starke Vor­runde zur Lan­desmeis­ter­schaft im Fut­sal spiel­ten am Son­ntag, den 27.01.2019 in Eisen­berg unsere D1-Junioren. Pri­ma ein- und aufgestellt von Eric wurde im ersten Spiel der SV Schott Jena mit 2:0 besiegt. Im zweit­en Spiel ging es für die Jungs vom Lusan­er SC zu schnell – nach 45 Sekun­den stand es bere­its 2:0 für uns. Mit weit­eren teils tollen Spielzü­gen wurde der Geg­n­er mit 9:1 vom Platz gefegt. Das Spiel gegen den Rivalen vom Ost­bad wurde über­wiegend von uns bes­timmt. Nach der 2:0 Führung haben unsere Jungs ver­säumt den Deck­el ein­fach früh drauf zu machen. Das 2:1 sah am Ende knap­per aus als es war. Das vor­let­zte Spiel gegen den Kreis­meis­ter von Grün-Weiß Tan­na kon­nten unsere Jungs nach wiederum teil­weise tollen Spielzü­gen klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Die Jungs vom FCC, die bis dahin sou­verän ihre Spiele gewin­nen kon­nten, kamen doch glatt im vor­let­zten Spiel gegen die sieglosen Jungs aus Lusan nicht über ein 0:0 hin­aus. Sie schafften somit eine für uns leicht vorteil­hafte Aus­gangspo­si­tion für den Turniersieg.

Es trafen sich also die bei­den besten Mannschaften im let­zten alles entschei­den Spiel dieser Vor­runde. Zeiss unter Zugzwang ver­suchte uns von Beginn an unter Druck zu set­zen. Etwas unglück­lich und zu früh fiel das 0:1. Mit kleinen unsportlichen Nick­lichkeit­en entwick­elte sich ein pack­endes Spiel. Unsere Jungs braucht­en ein Tor. Schließlich kon­nte der FCC nach ein­er Unaufmerk­samkeit eine Minute vor Schluss auf 2:0 erhöhen. Wir riskierten mit einem fün­ften Feld­spiel­er noch mal alles. Es sollte nicht sein.

Nach ein­er tollen Turnier­leis­tung mussten wir uns knapp mit Platz zwei beg­nü­gen und soll­ten diesen Schwung mit nach draußen in die Rück­runde der Ver­band­sli­ga nehmen!

Hier die Ergeb­nisse im Einzelnen:

(Bild-/Ergeb­nisquelle: http://www.fussball.de/spieltag/staffel-2-thueringen-d-junioren-hal-landesturnier-d-junioren-saison1819-thueringen/-/staffel/024S830JIS000001VS54898EVVCCOCT2‑G#!/)