Nach einem 2. Platz in der Vor­runde und einem 2. Platz in der Zwis­chen­runde erre­icht­en unsere F‑Junioren beim Final-Turnier am 27.01.2019 in Pöß­neck nach einem Sieg und vier Unentsch­ieden ungeschla­gen den drit­ten Platz. Glückwunsch!

Im ersten Spiel gelang uns mit ein­er starken Abwehrleis­tung und einem Kon­ter ein 1:0 Sieg gegen die BSG Chemie Kahla. Im zweit­en Spiel gegen Neustadt erkämpften wir uns mit „geziel­ter“ Defen­si­var­beit ein 0:0.

Die bei­den Favoriten für den Turnier­erfolg lagen zu diesem Zeit­punkt hin­ter uns. Das Spiel gegen den SV Schott Jena war wiederum aus­geglichen. Wir kon­nten zunächst in Führung gehen, beka­men jedoch mit einem der let­zten Angriffe noch das 1:1. In den let­zten bei­den Spie­len gegen Oet­ters­dorf und Bad Loben­stein gelang uns nach vorn nicht viel und hin­ten bracht­en wir mit viel Ein­satz die „Null“ über die Zeit. Mit sieben Punk­te bei einem Gegen­tor und zwei erziel­ten Toren, erre­icht­en wir somit den drit­ten Platz in der Final­runde von ins­ge­samt 25 ges­tarteten Mannschaften in dieser Hal­lenkreis­meis­ter­schaft 2019.

Das entschei­dende Spiel um den Turnier­sieg entsch­ied die BSG Chemie Kahle ver­di­ent durch ein Freis­toß­tor im Spiel gegen Neustadt mit 1:0 für sich.

Danke an die Train­er Jan und Chris­t­ian und allen Eltern für die tolle Unterstützung!