09.03.2019, 09:00 Uhr in Zwätzen:

Gegen die Kids von der SG VfB Steud­nitz 1990 war man an diesem Tag, anders als beim Hin­run­den-Spiel nicht auf der Höhe. Ohne eine echte Tor­chance unter­lag man völ­lig ver­di­ent mit 0:3. Glück­wun­sch an den guten Geg­n­er!! An der Stelle möcht­en wir uns bei unseren Fre­un­den aus Steud­nitz für die Möglichkeit bedanken, dass ein zweites Team von uns par­al­lel zum Spiel mehrere Train­ingsspiele in kleineren Spielfor­men gegen die Gäste absolvieren konnte.

 

17.03.2019, 09:00 in Silbitz/Crossen:

Nach der schwachen spielerischen Leis­tung in der Vor­woche wollte man gegen die Kick­er des SV Elster­tal Silbitz/Crossen wieder mehr von dem bish­er gel­ern­ten zeigen. Tat­säch­lich ist es schwierig für uns einen halb­wegs glaub­würdig klin­gen­den Spiel­bericht zu schreiben, da Ergeb­nis und Leis­tung weit auseinan­der klafften. Anders als in der Vor­woche spielte man dieses Mal wieder sehr ansehn­lichen Fußball und erar­beit­ete sich eine Menge Tor­chan­cen. Doch Tor­chan­cen nützten einem nur, wenn man auch mal das Runde ins „Eck­ige“ befördert. An dieser Stelle sei der bären­starke Tor­mann der Sil­b­itzer erwäh­nt. Und wie das halt so im Fußball ist: „Vorne machst du die Bude nicht, dafür bekommst du hin­ten einen rein…“ Es wäre schön, wenn es nur EINER gewe­sen wäre ;). Gnaden­los nutzten die Kick­er von der weißen Elster jeden, ja wirk­lich jeden lan­gen Ball zum Tor­erfolg. Glück­wun­sch dazu und weit­er­hin viel Erfolg nach Silbitz/Crossen. Mund abputzen Zwätzen.

 

23.03.2019, 09:00 in Zwätzen:

Das „Der­bys“ gegen unsere Fre­unde vom „Ost­bad“ meis­tens pack­ende und knappe Spiele sind (auch im F‑Jugendbereich) beka­men wir auch an diesem Sam­stag wieder in Zwätzen zu sehen. Ähn­lich wie beim Hin­run­den-Spiel (3:4), waren es die Zwätzen­er Kick­er, die am Ende jubeln kon­nten. In der ersten Hal­bzeit sah mein ein flottes Spiel, wobei es allerd­ings den Gästen vom „Ost­bad“ gelang die „Mor­gen­müdigkeit“ schneller abzuschüt­teln und durch zwei gut her­aus­ge­spielte Angriffe mit 2:0 in die Hal­bzeit­pause zu gehen. In der zweit­en Hal­bzeit ver­lagerte sich das Spiel vor das Tor der Gäste. Und endlich nutzte man auch mal die sich ergebe­nen Tor­chan­cen und drehte das Spiel inner­halb von ger­ade mal sechs Minuten zu einem 3:2. Auch die Gäste hat­ten nach dem plöt­zlichen Rück­stand noch ein/zwei Chan­cen zum Aus­gle­ich, aber am Ende ist der Sieg der Zwätzen­er Kick­er über die kom­plette Spielzeit schon ver­di­ent. Trotz­dem Glück­wun­sch zu ein­er starken Leis­tung FCT. Hier sei auch nochmal lobend der Torhüter der Gäste erwäh­nt, der zum Beispiel einen per­fekt getrete­nen Freis­toß aus dem Winkel eines viel zu großen Tores kratzte ;). Natür­lich dür­fen wir auch unsere kleinen Kick­er nicht vergessen: Cha­peau für diese Leistung!

Am Ende möcht­en wir uns bei unseren Fre­un­den vom „Ost­bad“ für die Möglichkeit bedanken, dass ein zweites Team von uns par­al­lel zum Spiel mehrere Train­ingsspiele in kleineren Spielfor­men gegen die Gäste absolvieren konnte.

 

Schließlich möchte ich mich noch für die Glück­wün­sche, bei meinem Vere­in und bei der Kinder- und Jugend­fußball­s­tiftung Jena für die Ausze­ich­nung und den tollen Nach­mit­tag am 23.03.2019 im Ernst-Abbe-Sport­feld bedanken, auch wenn es aus FCC-Sicht anscheinend nicht so erfol­gre­ich zu sein scheint, wenn ich mal im Sta­dion bin…

[M.S]

Comments are closed