16.03.2019 — Lan­desklasse : ZWÄTZEN- SV BW Neustadt 1:1 (1:1) Zuschauer 60

(Veröf­fentlicht am 18. März 2019) (M.Barich)

…im ersten Spiel nach der Win­ter­pause und dieses Ergeb­nis geht auch in Ord­nung, denn es spiegelt den Ver­lauf der Par­tie ganz gut wider. Der Dauer­re­gen seit Fre­itag abend an der Zwätzen­er Brück­en­straße hat­te Fol­gen, so mussten alle anderen Begeg­nun­gen abge­sagt wer­den, um die Bespiel­barkeit des Platzes für die 1. Män­ner­mannschaft zu gewährleis­ten. Wahrschein­lich waren auch einige Fans unsich­er, ob hier gekickt wer­den kann und zogen die warme Stube dem nasskalten Sta­dion­rund vor, ich kann’s ja ver­ste­hen. Ander­er­seits gilt natür­lich auch hier in abge­wan­del­ter Form, dass man zu seinem Vere­in ste­hen muss: …bei gutem und bei schlechtem Wetter.
Zum Spiel: Die Gäste kamen bess­er in die Par­tie und prof­i­tierten von Bal­lver­lus­ten ohne Not in der Zwätzen­er Abwehr, so kommt in der Anfangsphase auch der Freis­toß 22m vor Witze­hausens Kiste zus­tande. Diesen hebelt Opel zur Neustädter Führung unter die Lat­te: 0:1 (12.min).
Die Bian­coneri antworten mit gelun­genen Angrif­f­en vornehm­lich über die rechte Seite und den ultra­schnellen P. Mill, der mehrfach stark in Szene geset­zt wird. So auch in der 25.min, als er diag­o­nal von Stro­bel ange­spielt wird und in den Strafraum zieht, das genaue Rück­spiel an den 16-er erre­icht Rudakoff, der mit Schmack­es zum Aus­gle­ich trifft: 1:1.
Die Unsicher­heit­en in Zwätzens Abwehr kor­rigiert Train­er Sander mit ein­er tak­tis­chen Umstel­lung, trotz­dem kom­men die Blau/Weißen vor dem Seit­en­wech­sel noch ein­mal zu einem Hochkaräter, bei welchem Rögn­er auf der Lin­ie klären kann.
Deshalb geht es mit dem Unentsch­ieden in die Pause. Die Zuschauer pro­bieren sich am Bratgut, welch­es auch nach der Win­ter­pause genau­so gut schmeckt wie zuvor, so muss das sein.
2. Hälfte und Zwätzen begin­nt stür­misch, nach einem Eck­ball bekom­men die Gäste die Kugel nicht gek­lärt, doch schlussendlich geht das Teil am Tor vor­bei. Weit­er Druck der Haush­er­ren auf das Nau­joks- Gehäuse, Fis­ch­er ver­sucht sich aus 7m und spitzem Winkel aber der Neustädter Keep­er ist zur Stelle. Auch den 14m- Schuss Kießlings kann er entschär­fen. Das Umschalt­spiel der Orlastädter sieht ganz gefäl­lig aus, schnell wird über das Mit­telfeld in die Spitze gespielt, doch her­aus­ra­gende Chan­cen sind nicht zu ver­melden, denn auch die Gast­ge­ber­ab­wehr ste­ht jet­zt solide.
Einen Aufreger gibt es noch 10min vor Ulti­mo, als Lange tech­nisch per­fekt den Ball von der Brust abtropfen lässt und damit seinen Gegen­spiel­er ins Kino schickt, aus 7m schießt er jet­zt zur Führung ein ? Nein, das tut er lei­der nicht, da er den Ball nicht trifft- Grrr! Etwas später pfeift Schiri Reichen­bäch­er ab und jede Mannschaft erhält demzu­folge einen Punkt. Und wie schon oben beschrieben ist es ein gerecht­es Ergebnis.
Ein Ergeb­nis wird es auch am näch­sten Sam­stag geben, dann tre­f­fen unsere Jungs in einem schw­eren Auswärtsspiel auf den FC aus der Feen­grot­ten­stadt. Gespielt wird dies­mal auf dem Platz an den Saalewiesen und über Unter­stützung von außen wür­den sich unsere Lieblinge mit Sicher­heit nicht beschw­eren. Anstoß ist 14:00 Uhr und mit dem Zug ist man übri­gens schneller in Saalfeld als mit dem Auto. Also, auf geht’s…