Lan­desklasse Sam­stag, 15.08.15 ‑15:00 Uhr ZWÄTZEN- FSV BW Stadtilm 1:0 (1:0)  Zuschauer 120

open link
Lan­desklasse Sam­stag, 15.08.15 ‑15:00 Uhr ZWÄTZEN- FSV BW Stadtilm 1:0 (1:0)  Zuschauer 120

…so oder so ähn­lich lautete das Faz­it nach dem Spiel gegen den Auf­steiger aus der KOL Mit­telthürin­gens. Der Dreier zählt jeden­falls auf dem Kon­to in der Tabelle. Erst­mals präsen­tierte sich der Gast aus der Stadt der sieben Wun­der auf unserem Sport­platz. Auf meine Frage an die mit­gereis­ten ( lei­der weni­gen ) Fans der Blau/ Weißen nach dem erhofften Spielaus­gang erfuhr ich, dass sie mit einem Punkt liebäugel­ten. Und damit lagen sie am Ende nicht so schlecht, obwohl es anfangs nicht danach aus­sah. Denn die heimis­chen Rossoneri legten los, als woll­ten sie den Gast in den ersten 10 min über­ren­nen. Chan­cen über Chan­cen, die aber regelmäßig (und somit tra­di­tionell) vergeigt wur­den. Wenig­stens ein­mal fand der Ball den Weg in das Tor, ver­ant­wortlich war der Muckser ( auch bekan­nt als Rubbeldiekatz), bürg­er­lich­er Name ist jedoch Marc Burghardt. Der Freis­toß Gleits­man­ns aus sein­er Lieblingspo­si­tion kam wie gewün­scht und am kurzen Pfos­ten stieg der o.g. am höch­sten und wuchtete ein ( 12.min 1:0 Burghardt). Dass es bei diesem einen Tre­f­fer bis zum Schluss bleiben sollte, glaubte nie­mand. Denn nach ein­er Phase der Lethargie ( bis zur 40.min) kamen die schwarzen Teufel noch mal in Fahrt, Ergeb­nis: Chan­cen ja, Tore nein ! Haar­eraufen allen­thal­ben, sowohl drin aber auch draußen. Pos­i­tiv ver­merken muss man jedoch die sat­telfeste Defen­sive in der ersten Hälfte. Viel ging nicht für die Gäste bis zur 45.min.

Auf­steiger aus der KOL Mittelthüringens
einem Punkt liebäugelten.
die aber regelmäßig (und somit traditionell)
vergeigt wurden.
Muckser ( auch bekan­nt als Rubbeldiekatz), bürg­er­lich­er Name ist jedoch Marc Burghardt.
Muckser ( auch bekan­nt als Rubbeldiekatz), bürg­er­lich­er Name ist jedoch Marc Burghardt.
Ergeb­nis: Chan­cen ja, Tore nein !

Hal­bzeit: die zahlre­ichen Zuschauer ( danke dafür) stärken sich berechtigter Weise mit Würsten und küh­len­den Getränken und har­ren der Dinge, die jet­zt noch kom­men sollten.

Hal­bzeit

Aber um es vor­weg zu nehmen: vom Haush­er­ren kam nicht mehr viel im zweit­en Durch­gang, je länger die Par­tie lief, um so mehr über­nah­men die Stadtilmer die Spielkon­trolle. Spätestens um die 75.min herum hät­ten sie den Aus­gle­ich mehr als ver­di­ent gehabt. Allerd­ings waren 100%-ige Tor­chan­cen auch bei ihnen nicht gegeben. So hat der Gast­ge­ber durch Kon­ter die Möglichkeit, den Sack zu zumachen. Lei­der scheit­ern dabei Cevin Czim­mern­ings, der ein gutes Spiel machte, Nenz und Schnei­der mit Pfos­ten­schuss an diesem Vorhaben. Und draußen ahnen die erfahre­nen Haude­gen früher­er Tage, dass die Fußball­weisheit laut § 4 Abs. 2 Fuss­ball­weisheit­enge­setz, ( wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du hin­ten…) irgend­wann zum Tra­gen kommt.

nicht mehr viel
Fußball­weisheit laut § 4 Abs. 2 Fussballweisheitengesetz

Und tat­säch­lich, in der 89.min spie­len die Gäste unsere Abwehr sauber aus, der Pass nach innen kommt per­fekt und aus 7m versenkt Gästestürmer Patrick Lange den Ball in die kurze Ecke,…doch Moment, es scheint jeman­den zu geben, der die o.g. Fußball­weisheit nicht ken­nt, ja liest er denn keine Zeitung ? Na gut, bei Torhütern weiß man nie so richtig, woran man ist, aber lange Rede, kurz­er (Un)sinn. Mit ein­er Weltk­lassep­a­rade holt sich Thaler den unhalt­baren Ball aus dem unteren Eck und sichert so dem Gast­ge­ber die ersten drei Punk­te in diesem Spiel­jahr, denn kurz darauf ist Schluss in Zwätzen.

lange Rede, kurz­er (Un)sinn
Weltk­lassep­a­rade
Weltk­lassep­a­rade
Thaler
Thaler

Train­er Wolter sprach danach von einem glück­lichen Sieg und damit lag er völ­lig richtig. Am näch­sten WE geht es zum Tite­laspi­ran­ten Nr. 1 nach Ilme­nau. Dort sollte die Puste unser­er Jungs bitte sehr über 90 min lang hal­ten, anson­sten dro­ht uns ( nicht nur durch Fer­nan­do) arges Ungemach im Ham­mer­grund. Oder kommt alles anders ?

näch­sten WE geht es zum Tite­laspi­ran­ten Nr. 1 nach Ilmenau

Zwätzen: Thaler- Rögn­er- Hen­trich- Burghardt- Tauch- Wolff- Gleits­mann ( N. Czim­mern­ings)- Ziege-Chris Czim­mern­ings ( Schnei­der)- Nenz (Figuth)- Cevin Czimmernings

Zwätzen

Comments are closed