Lan­desklasse 4. Spielt­ag : ZWÄTZEN – SV 1887 Roschütz 4:1 (1:0) Zuschauer 120

get code »
Lan­desklasse 4. Spielt­ag : ZWÄTZEN – SV 1887 Roschütz 4:1 (1:0) Zuschauer 120

…und zum drit­ten. Derzeit passt die Quote gegen die Mannschaft aus Gera. Denn in den let­zten drei Ver­gle­ichen inner­halb von 3 Monat­en behiel­ten wir tat­säch­lich zum drit­ten­mal die Ober­hand. Danach sah es aber im ersten Durch­gang gar nicht aus, denn unsere Kick­er tat­en sich sehr schw­er und kon­nten sich nur wenige klare Möglichkeit­en aus dem Spiel her­aus erar­beit­en. Die Gäste hat­ten auch nicht vor, hier volles Risiko zu gehen und sich dann vielle­icht noch auskon­tern zu lassen. So beka­men die Zuschauer an einem son­ni­gen August­sam­stag typ­is­chen Lan­desklasse­fußball zu sehen. Das heißt : Ballbe­sitz und hin­ten sich­er ste­hen. Spek­takulär wurde es erst nach einem Stan­dard, der Geheimwaffe der Zwätzen­er. Den Freis­toß von rechts fast von der Mit­tellinie bringt Gleits­mann mit viel Schmack­es auf den lan­gen Pfos­ten. Dort stand kein­er, deshalb wurde diese Tat­sache von den Gästen auch nicht beachtet. Nicht gerech­net hat­ten sie mit der Zwätzen­er Num­mer 4, der sich zeit­gle­ich mit der Flanke 20 m vor dem Tor in Bewe­gung set­zte und unnachahm­lich plöt­zlich 8m vor der Kiste auf­tauchte, um das Spiel­gerät mit einem Flugkopf­ball in sel­bige zu nageln 1:0 Nenz (26.min). Endlich ! Nicht nur das erste Punk­t­spiel­go­al von Tonne, son­dern auch das erste Stürmer­tor über­haupt in dieser Sai­son, denn bish­er hat­te nur unsere Abwehrrei­he getrof­fen. Viel mehr passierte nicht bis zum Pausenpfiff und zwar auf bei­den Seit­en, abge­se­hen von einem Trau­man­griff über links, den aber erneut Nenz aus spitzem Winkel abschloss, anstatt abzuspielen.

drei
3
drit­ten­mal
wenige klare Möglichkeit­en aus dem Spiel
typ­is­chen Landesklassefußball
Stan­dard
Gleitsmann
Gleitsmann
Flugkopf­ball
1:0 Nenz
1:0 Nenz
erste Stürmer­tor

Hal­bzeit. Gegen die extreme Hitze ver­til­gen die Zuschauer aus Jena und Gera große Gläs­er mit köstlichen Kalt­getränken, um sich für Durch­gang zwei zu wappnen.

Hal­bzeit.
große Gläs­er mit köstlichen Kaltgetränken,

Und der begin­nt mit einem Pauken­schlag, denn im Mit­telfeld set­zt sich der Käpt’n in Szene, mit einem tech­nis­chen Kabi­nettstück nar­rt er zwei Gegen­spiel­er und schickt Nenz über rechts auf die Reise. Seinem Antritt ist die Gäste­ab­wehr nicht gewach­sen, dies­mal macht er alles richtig und legt quer auf den her­anstür­menden Cevin Czim­mern­ings, der aus 10m flach ein­net­zt 2:0 (49.min). Also alles im Griff in der Par­tie ? Weit gefehlt, meine Damen und Her­ren. Jet­zt kommt erst­mal Roschütz an die Rei­he. Die per­son­ell noch immer arg gebeutelte Elf von Train­er Schachtschn­abel antwortet in der 52.min mit dem Lat­tenkopf­ball von Mis­sel­witz nach Ecke. Puh, Glück für uns. Und kurz darauf gewin­nen wieder die Grü­nen ( die aber heute in schwarz aufliefen) das Kopf­ball­ge­fecht nach Eck­ball, dies­mal geht die Pille knapp über das Tor.

Käpt’n
Käpt’n
Cevin Czim­mern­ings
Cevin Czim­mern­ings
2:0
2:0
Also alles im Griff in der Par­tie ? Weit gefehlt
Lat­tenkopf­ball von Misselwitz
Lat­tenkopf­ball von Misselwitz

Szenen­wech­sel, Zwätzen ist wieder dran, nach Foul an der Strafraum­gren­ze muss Innen­vertei­di­ger Mis­sel­witz mit der Ampelka­rte von Bord. Die Rossoneri nutzen die Gun­st der Stunde und insze­nieren jet­zt schnelle Angriffe gegen die weit aufrück­enden Roschützer. Die sind im Glück, dass der Schiri die Attacke gegen Barich nicht mit Elfme­ter ahn­det. Aber wir bleiben weit­er am Drück­er. Toller Angriff über rechts von Ziege insze­niert- Chris Czim­mern­ings startet im richti­gen Augen­blick- sein Pass in die Mitte erre­icht Nenz, na ja und der erledigt das was er am lieb­sten macht 3:0 (72.min). Damit ist der Käse gegessen, zumal kurz darauf in ein­er Kopie des drit­ten Tre­f­fers der Quer­pass zu Dörre gelangt, der damit in seinem ersten Män­ner­spiel gle­ich auf der Scor­erliste ste­ht 4:0 (79.min). Zwätzen hat jet­zt anscheinend genug und schal­tet herunter- warum eigentlich ? Die Gäste nutzen diesen Freiraum und nach­dem Thaler zweimal über­ra­gend hält und Hen­trich einen Torschuss auf der Lin­ie klärt, frage ich mich, was mit unseren Jungs los ist. Irgend­wie erin­nert mich das an die End­phase des Stadtilm- Spiels vor zwei Wochen. In der 86.min erzielt dann schließlich Schroth mit dem 1:4 den Ehren­tr­e­f­fer für die Gäste, der zweifel­los hochver­di­ent ist. Danach ist Schluss und das Faz­it an diesem Tag ist sehr zweis­chnei­dig. Offen­siv in der zweit­en Hälfte richtig gut schenken wir defen­siv das „zu Null“ her. Hier bedarf es für die näch­sten Begeg­nun­gen ein­er konzen­tri­erten Spiel­weise bis zum Schluss und nicht nur über 80 min. Aber bei allem Gemeckere von mir (sor­ry) ist der Saison­start nicht so schlecht gewe­sen, die 7 Punk­te aus 4 Spie­len sind einge­bucht, diese Quote stimmt also auch.Am Sam­stag, 05.09. ist 15.00 Uhr Anstoß in Kahla (Pokal). Danach geht es für uns nach Zeu­len­ro­da in das dor­tige Wald­sta­dion (mein Lieblingssta­dion in der Lan­desklasse). Wer dort noch nicht war, sollte das am Sam­stag, 12.09. ‑15.00 Uhr drin­gend nach­holen, denn das lohnt sich. Dass man dabei unsere Jungs anfeuern wird, ist doch keine Frage, son­dern selb­stver­ständlich.

Ampelka­rte
Ziege
Ziege
Nenz
Nenz
3:0
3:0
Dörre
Dörre
4:0
4:0
warum eigentlich ?
Thaler zweimal überragend
Thaler zweimal überragend
Schroth
Schroth
1:4
1:4
Offen­siv in der zweit­en Hälfte richtig gu
Offen­siv in der zweit­en Hälfte richtig gu
7 Punk­te aus 4 Spielen
Am Sam­stag, 05.09. ist 15.00 Uhr Anstoß in Kahla (Pokal). Danach geht es für uns nach Zeu­len­ro­da in das dor­tige Wald­sta­dion (mein Lieblingssta­dion in der Lan­desklasse). Wer dort noch nicht war, sollte das am Sam­stag, 12.09. ‑15.00 Uhr drin­gend nach­holen, denn das lohnt sich. Dass man dabei unsere Jungs anfeuern wird, ist doch keine Frage, son­dern selbstverständlich
Am Sam­stag, 05.09. ist 15.00 Uhr Anstoß in Kahla (Pokal). Danach geht es für uns nach Zeu­len­ro­da in das dor­tige Wald­sta­dion (mein Lieblingssta­dion in der Lan­desklasse). Wer dort noch nicht war, sollte das am Sam­stag, 12.09. ‑15.00 Uhr drin­gend nach­holen, denn das lohnt sich. Dass man dabei unsere Jungs anfeuern wird, ist doch keine Frage, son­dern selbstverständlich

ZWÄTZEN: Thaler- Hen­trich- Schnei­der- Rögn­er- Tauch- Wolff (Chris Czim­mern­ings)- Barich (Dörre)- Gleit­s­­mann- Figuth ( Ziege) ‑Cevin Czim­mern­ings– Nenz

ZWÄTZEN:

 

Comments are closed