In der Lan­deskasse liegt ein Woch­enende mit zwei Spielt­a­gen hin­ter uns. Bere­its am Fre­itag bezwang man den Tabel­len­let­zten aus Weimar an der heimis­chen Brück­en­straße mit 5:0. (Torschützen: 2x Eric Strauß, Felix Hen­trich, Marc Burghardt und Mar­cel Gleits­mann) Zwar gelang es mit effek­tiv­en Stan­dards das Spiel für sich zu entschei­den, aber spielerisch musste man gegen Greiz eine Schippe drauf legen.

In der Lan­deskasse liegt ein Woch­enende mit zwei Spielt­a­gen hin­ter uns. Bere­its am Fre­itag bezwang man den Tabel­len­let­zten aus Weimar an der heimis­chen Brück­en­straße mit 5:0. (Torschützen: 2x Eric Strauß, Felix Hen­trich, Marc Burghardt und 
Mar­cel Gleits­mann) Zwar gelang es mit effek­tiv­en Stan­dards das Spiel für sich zu entschei­den, aber spielerisch musste man gegen Greiz eine Schippe drauf legen.
weblink

Dies gelang am Son­ntag lei­der nicht im Tem­pel­wald. (Ob Kun­strasen oder nicht und Schied­srichter­entschei­dun­gen hin oder her) Die Män­ner von Train­er Timo Barich wussten nach dem Abp­fiff, dass sie nicht an die guten Leis­tun­gen der ver­gan­genen Wochen anknüpfen kon­nten. Schade! Nun heißt es eine Woche spiel­frei und am 13.09. Der­by gegen Camburg!

Unsere zweite Mannschaft erobert mit Ihrem 2:0 Sieg im Der­by den 2. Tabel­len­platz. Für die U23 trafen Mar­co Ziegler (wieder) und Christoph Kränke. Näch­ster Geg­n­er Lobe­da 77.

Der Saisonauf­takt unser­er “Drit­ten” ver­lief opti­mal. Mit einem sou­verä­nen 7:0 Erfolg gegen SV Post Jena II. Gratulation!!!
Auch die D1-Junioren kon­nten im Pokal gegen Stadtro­da einen überzeu­gen­den 7:0 Erfolg ein­fahren und sind nun eine Runde weit­er im Thürin­­gen-Pokal. Unsere U19 kam im ersten Saison­spiel nicht über ein 1:1 gegen Greiz hin­aus. (Die Abteilung FuBa und 1. FC Greiz wün­scht Eric Vasold gute Besserung!)