Am Son­ntag ging es für unsere ZWEITE zur Vor­runde der Hal­lenkreis­meis­ter­schaft im Fut­sal nach Stadtro­da und man zog sou­verän in die näch­ste Runde ein.
Die Mille‑5 (gespielt wird mit Torhüter und 4 Feld­spiel­ern) holte dabei 16 von 18 möglichen Punk­ten und ver­wies damit die Konkur­renz aus Kreisklasse und ‑liga, sowie Lig­akonkur­renten Thal­bürgel auf die Plätze.

Angereist mit 8 Feld­spiel­ern, 5 Zuschauern und Blue­tooth-Box (inkl. der bekan­nten Hits), dafür aber ohne jegliche Ken­nt­nisse über die Reg­u­lar­ien beim Fut­sal und ohne etat­mäßi­gen Tor­wart, startete unsere Mannschaft noch recht hol­prig ins Turnier. Die Spiele gegen Klen­gel-Ser­ba II (2:0), die Drittvertre­tung des FC Thürin­gen Jena (2:1) und Lobe­da II (2:0) kon­nten jedoch trotz­dem knapp für sich entsch­ieden werden.
Über­ra­gen­der Mann dabei war Keep­er Mohrmann in unge­wohn­ter Rolle (obwohl er ja bere­its beim Vere­in­sturnier katzenar­tig das Gehäuse der ZWEITEN hüten durfte/ musste). Er ver­riegelte sein Hand­ball­tor und schwang sich mit ins­ge­samt nur 3 Gegen­toren zum besten Hüter des Turniers auf.
Auch im Spiel gegen die Reserve der Lokalmata­dore blieb sein Kas­ten sauber. Genau wie der gegenüber­liegende. 0:0, leis­tungs­gerecht, und somit die einzi­gen zwei Punk­te, die zur per­fek­ten Aus­beute fehlten.

Im Anschluss hat­te wohl auch die Zwätzen­er Offen­sive endlich alle Regeln verin­ner­licht und sich an das kleinere Spiel­gerät gewöh­nt. Gegen die Wöllmisse wurde ansehn­lich kom­biniert und am Ende stand ein 5:0 nach den 10 Spielminuten. Bis auf Reichel hat­ten sich nun alle Feld­spiel­er in die Tor­jäger-Liste einge­tra­gen (vllt. beim näch­sten mal Hannes).
Ein offen­sives Feuer­w­erk wurde auch im let­zten Spiel gegen KOL-Konkur­renz Thal­bürgel abge­bran­nt. Gotsch mit ansat­zlosem Außen­rist-Schlen­z­er in den Giebel (Tor des Turniers) bere­its nach weni­gen Sekun­den, her­rliche Kom­bi­na­tio­nen und ein Lat­tenlupfer von Ross­mann (aka. PR7) waren wirk­lich gut anzuse­hen. Allerd­ings wurde vor lauter Offen­sivlust das Vertei­di­gen nicht mehr allzu ernst genom­men. Der 3:2 Sieg kon­nte trotz­dem (mit etwas Dusel zum Ende) einge­fahren und Platz 1 damit gesichert werden.
Am Ende ste­ht also die unge­fährdete Qual­i­fika­tion für die näch­ste Runde des Turniers, für die schon Platz 3 gere­icht hätte. Mit Platz 1 wurde man zusät­zlich seinem Favoriten­sta­tus als lig­ahöch­ste Mannschaft gerecht.

Näch­sten Son­ntag geht’s dann an sel­ber Stelle weit­er, dann allerd­ings ohne Krake Mohrmann, der im Win­terurlaub verweilt.
Bis dahin wird aber noch 3x trainiert. Nicht in der Halle, son­dern an der (sehr) frischen Luft — Vor­bere­itung auf die Rückrunde.

Zwätzen: F. Mohrmann, E. Schröder, W. Hip­pler, P. Ross­mann, H. Reichel, M. Barich, M. Gotsch und L. Best (Danke nochmal für die Unterstützung)