6. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 13.09.2014

Zuschauer: 150

SV Jena Zwätzen –SV Eintracht Camburg 6:1

Zwätzen zu Hause eine Macht

Nach 14 Tagen Pause endlich wieder Fußball. Zwätzen wieder mit Nenz und Wolff in der Startelf. Die Rollen beim Der­by waren klar verteilt, der Gast­ge­ber war klar­er Favorit, die Gäste hofften auf einen Punkt. Auf schw­erem Geläuf auf Platz 2 kamen die Cam­burg­er viel bess­er in die Par­tie. Bis­sig im Zweikampf kauften sie den Jenensern in den ersten 20 Minuten den Schneid ab. Nicht umson­st macht Schnei­der in der 8. Minute nach einem Hen­trich Fehler das 0:1. Wer aber dachte das geht so weit­er, sah sich getäuscht. Ab der 30 Minute erhöht­en die Spiel­er in Weiß/Schwarz die Schlagzahl. Gleits­mann nutze eine Unstim­migkeit in der Cam­burg­er Deck­ung und net­zte aus 8 m mit rechts ein. Kurz davor zwang Nenz per Kopf­ball Hartwig zu ein­er Glanz­pa­rade. Wolter trieb seine Man­nen unen­twegt in Rich­tung Gäste­tor. Jet­zt war Feuer in jed­er Aktion, um jeden Zen­time­ter wurde gekämpft. So war das 2:1 durch Strauß seinen Elfme­ter eine logis­che Folge des Ein­bahn­straßen­fußballs. Nenz wurde bei seinem Schussver­such von einem Gäste­spiel­er geblockt, regel­widrig mit der offe­nen Sohle . Hal­bzeit bei Schmud­del­wet­ter, die SG Mill in Per­son­alu­nion auch am Miko­fon mit Daniel Küh­n­ert. Hut ab.

Cam­burg war noch in der Kabine da war die Vorentschei­dung im Spiel schon gefall­en. 48. Minute Ein­wurf Gleits­mann an der Mit­tellinie, Wäh­n­er startete in den Raum und über­wand Hartwig zum 3:1. Baller­oberung nach dem Anstoß Wolter spielt auf Wäh­n­er, der legt auf für Nenz ‚seinen Schussver­such kann Wolter in Gerd Müller Manier zum 4:1 abstauben. Cam­burg ohne eine weit­ere Tor­chance in Hälfte Zwei dez­imierte sich noch sel­ber. Heyme tack­elt Nenz an der Mit­tellinie in guter alter Strem­pel Manier weg und bekommt zu recht vom Schiri Bürg­er den roten Kar­ton. Nenz davon unbein­druckt nimmt einen Ball von Gleits­mann auf und zieht unwider­stehlich zum 5:1 davon. Danach Ergeb­nis ver­wal­ten, bis auf Gleits­mann der hat­te noch nicht genug , mit einem her­rlichen Innenspannstoß lässt er Hartwig aus 16m keine Chance 6:1 und Abp­fiff. Der Gast­ge­ber ste­ht in der Abwehr mit Thaler Burghardt, Hentrich,Wolff und C III bomben­sich­er und lässt kaum Tor­chan­cen zu. In der Offen­sive ist man schw­er aus­rechen­bar, Tore kann jed­er machen . Am Sam­stag Spitzen­spiel an der Brück­en­straße Zeu­len­ro­da ist im Anmarsch.

Thaler‑, Burghardt, Hen­trich, Wolff, C III, — Wolter, C I ( Meudt­ner ), Haupt­stock (Wäh­n­er), Gleits­mann, Strauß, Nenz (Stuben­rauch)

Ernst, Rögn­er, C II

TB

15 off pro­mo code

Comments are closed