Lan­desklasse 30.05.2015 – 15.00 Uhr SV Roschütz- Zwätzen 0:1 (0:1) Zuschauer: 100

…und von den rund ein­hun­dert Inter­essierten, die dem Spiel im Osten Geras bei­wohn­ten, waren min­destens 50% aus Jena aufge­brochen, um ihre Spiel­er zu sup­port­en. Dafür schon mal ein großer Dank der Mannschaft an die Fans. Ob es nun auch im näch­sten Jahr Lan­desklasse in Zwätzen geben wird oder nicht, das war beileibe nicht die einzige Frage, die ich und die anderen uns draußen stell­ten. Zum einen woll­ten wir unsere Jungs kämpfen sehen, min­destens genau­so wie vor Wochen­frist beim Heim­sieg gegen Wei­da. Und in der Rich­tung wur­den wir auch nicht ent­täuscht, alle hängten sich rein mit allem, was sie hat­ten. Respekt!

50% aus Jena
50% aus Jena
Dank der Mannschaft an die Fans
Dank der Mannschaft an die Fans
Respekt!
Respekt!

Weit­ere wichtige Fra­gen taucht­en mit Anpfiff der Begeg­nung auf- warum gibt es in Roschütz Apoldaer Bier ? Wieso schmeckt mir dieses Bier nicht ? Warum ken­nt der Kneiper keinen Obstler ? Fra­gen über Fra­gen, für deren Beant­wor­tung selb­st das eigene Fan­lager anfangs keine Antwort wusste. Also schauen wir doch auf das Spiel. Die Ein­lauf­musik von AC/DC krachte 20cm neben mir aus amtlichen Box­en- so soll es sein. Der Gast­ge­ber mit bekan­nter Tak­tik- abwarten an der Mit­tellinie und dann pfeilschnell nach vorn, Tor­jäger Geehrt trifft nach 6 min- zum Glück winkt der Assis­tent mit sein­er Fahne. Die schwarzen Jenaer leg­en sich mächtig ins Zeug und gehen immer wieder drauf, der recht kurze Platz lässt aber nicht viel Spielerisches zu. So ver­trauen wir auf Stan­dards, aber bei den Eck­en ste­hen die Grü­nen sehr sich­er. Vielle­icht mal ein Freis­toß ?- Nein, da kriegen wir eh nichts auf die Rei­he, ich gehe lieber Getränke holen- schw­er­er Fehler, denn Gleits­mann knallt das Teil der Begierde in den oberen Winkel zur umjubel­ten Führung (0:1 36.min). Zur Strafe grin­sen mich auch noch G., V., H. und einige andere blöde an, und meinen, ich sollte öfter Bier holen gehen. H…os !

Fra­gen über Fragen
Fra­gen über Fragen
AC/DC
AC/DC
Gleits­mann

Hal­bzeit­p­­fiff- wir führen 1:0, aber noch viel wichtiger, ich habe ent­deckt, dass der Wirt der Anlage über eis­gekühlte Spir­i­tu­osen ver­fügt, zwar nicht der Kracher, aber bess­er als sein Bier alle­mal. Der hiesige Sta­dion­sprech­er verkün­det his­torische Weisheit­en und andere Begeben­heit­en, sehr unter­halt­sam das Ganze, ich hinge­gen brauche drin­gend was zum Nach­spülen des Jäger­meis­ters, der ist irgend­wie doch zu süß, aber mit diesem Bier ? Na gut, dann spüle ich eben mit Jäger­meis­ter nach.

Hal­bzeit­p­­fiff- wir führen 1:0,

Durch­gang zwei- Zwätzen weit­er nach vorn, aber die Gast­ge­ber jet­zt auch mit Chan­cen, die zu Toren führen kön­nen. Tun sie aber nicht, weil unsere Abwehr sich voll rein­wirft und Thaler das hält, was durchkommt. Jet­zt das zweite Tor machen, das wärs- ja Möglichkeit­en dafür sind auch da, aber es klappt lei­der nicht mit der Voll­streck­ung. Die neben mir ste­hen­den „Experten“ faseln nur noch dummes Zeug- wie lange ist eigentlich noch ? Auf dem Platz geht es immer weit­er, hin und her wogt das Spiel, hier ist noch längst keine Entschei­dung gefall­en. Holen wir wirk­lich die drei Punk­te ab ? Beste­ht tat­säch­lich noch ein Hoff­nungss­chim­mer in dieser Liga ? Ist Apoldaer Bier human­itär unbe­den­klich ? Irgend­wann muss doch Schluss sein mit der Ner­ven­schlacht auf dem Platz. Ah- jet­zt – ja.

Durch­gang zwei
muss doch Schluss
click this link now

Schlussp­fiff – und Sieg. Glück­wun­sch an unsere Lieblinge, die heute wirk­lich so gespielt und gekämpft haben, wie wir es uns immer wün­schen wür­den. Zwätzen: Thaler- Burghardt- Rögn­er- Hen­trich- Figuth- N. Czim­mern­ings- Wolff- Gleit­s­­mann- Rodrigues (Heewig)- Nenz- P. Mill (Meudt­ner)

Schlussp­fiff – und Sieg.
Zwätzen:

Abfahrt in Gera- Ankun­ft in Zwätzen 15 min später- Tom­mi ist ein Ange­ber. Noch zweiein­halb Stun­den bis zum Pokal­­fi­­nale- das kann ja was wer­den. Aber jet­zt gibt es erst­mal ein ver­di­entes deutsches Bier- zisch- klack und weg. Das tut gut. Doch der Kneiper auf unserem Sport­platz hat noch weit­ere Spezial­itäten, mit denen er mich und weit­ere Arglose (V., G.) in sein Heim lockt. Ich ordere dementsprechend. Hmm- leck­er. 20:00 Uhr oder so geht das Pokal­fi­nale los, da spie­len doch schon wieder Grüne- oder nicht ? Na ja, wen interessiert‘s. Achim protzt mit seinem eiskalten und fruchti­gen Willi, ja gut ich nehme einen. Oder lieber drei ? So gegen 22:00 Uhr geht mir irgend­wie die Puste aus, Schuld daran ist mit Sicher­heit dieses ver­maledeite Pils in R. Ich glaube, ich muss los, mein Bus fährt !

Abfahrt in Gera- Ankun­ft in Zwätzen
Abfahrt in Gera- Ankun­ft in Zwätzen
ich muss los, mein Bus fährt !
ich muss los, mein Bus fährt !

Comments are closed