Hannes Sei­del wird in der Rück­runde nicht mehr für die Mannschaft von Daniel Sander auflaufen. 

Studi­ums­be­d­ingt ver­schlägt es den Young­ster nach Brandenburg.
 
Der 19-Jährige studiert seit Okto­ber an der Uni­ver­sität Pots­dam und hat sich bei ver­schiede­nen Pots­damer Vere­inen umge­se­hen und sich dann für den Babels­berg­er Lan­desligis­ten For­tu­na Babels­berg entschieden.

Bere­its seit dem 4. Leben­s­jahr jagt er dem run­den Led­er hin­ter­her und kann auf eine gute fußbal­lerische Aus­bil­dung ver­weisen. Bis zum 17. Leben­s­jahr spielte er in den Nach­wuch­steams des FC Carl Zeiss Jena und besuchte von 2010 bis 2019 das zuge­hörige Sportgymnasium.

 

» zum FuPa-Pro­fil von Hannes Sei­del

 

In der Sai­son 2016/2017 gehörte er zum U17-Kad­er des FC Carl Zeiss Jena in der Bun­desli­ga Nord/Nordost.

Um vorzeit­ig Erfahrun­gen im Män­ner­bere­ich sam­meln zu kön­nen wech­selte er bere­its mit 17 Jahren zur ersten Mannschaft des SV Jena-Zwätzen und spielte dort zweiein­halb Jahre auf Landesebene.

Der offen­sive Mit­telfeld­mann, dem als beson­dere Stärken seine Tech­nik, Aus­dauer und Über­sicht bescheinigt wer­den, beze­ich­net die “Zehn­er Posi­tion” des Spiel­mach­ers als seine Lieblingspo­si­tion, ist aber viel­seit­ig ein­set­zbar und dürfte damit gut in For­tu­nas offen­siv aus­gerichtete Spiel­weise passen.

 
(Bild und Text www.fupa.de)
 
Wir wün­schen Hannes viel Erfolg, vor allem Gesund­heit und freuen uns auf eine Rück­kehr nach dem Studi­um zu seinem Vere­in dem SV Jena-Zwätzen.

Comments are closed