Sam­stag, 31.10.2015 – 14:00 Uhr Lan­desklasse 11. Spieltag

Sam­stag, 31.10.2015 – 14:00 Uhr Lan­desklasse 11. Spieltag

ZWÄTZEN – SV 09 Arn­stadt 3:0 (2:0) Zuschauer 90

ZWÄTZEN – SV 09 Arn­stadt 3:0 (2:0) Zuschauer 90

…am Refor­ma­tion­stag 2015. Und wichtig waren diese zweifel­los in einem soge­nan­nten „Sech­sPunk­te­spiel“. Ein gold­en­er Herb­st­sam­stag mit Tem­per­a­turen um die 20° C lock­te nur 90 Zuschauer an, eine ent­täuschende Anzahl nach den zulet­zt beherzten und erfol­gre­ichen Auftrit­ten unser­er Jungs in den Heim­spie­len gegen Meusel­witz und Greiz. Danke an diejeni­gen, die immer da sind und auch dies­mal kamen. Der Geg­n­er aus der Bach­stadt in Gelb- Schwarz hat­te in der Vor­woche dem Tabel­len­führer aus Zeu­len­ro­da ein 0:0 abgetrotzt. Die Wolter/ Dauel –Elf aus Zwätzen zeigte von Beginn an viel Dom­i­nanz im Mit­telfeld. Defen­siv stand man gut gestaffelt und ermöglichte den Gästen über 90 min keine einzige Möglichkeit aus dem Spiel her­aus. Diese waren aber nach vorn wirk­lich harm­los und man kon­nte ahnen, weshalb sie erst 9 Tore in 10 Begeg­nun­gen erzielt hat­ten. Erste hal­b­gare Chan­cen für Dörre und Nenz blieben in der viel­beini­gen Abwehr der 09-er hän­gen, danach ver­flachte die Par­tie. Nach vorne fehlte uns der entschei­dende Punch. Aber wie schon gegen Greiz haben unsere Kick­er ihre hin­länglich bekan­nte Stärke bei Stan­dards neu ent­deckt und so war auch dies­mal ein Eck­ball (Gleits­mann) der Aus­gangspunkt für das 1:0. Keep­er Apel kann den Ball nicht fest­machen, das erfreut Nenz sichtlich, aus 6m staubt er ab (32.min). Während ich noch mit der Tor­musik beschäftigt bin, rollt bere­its der näch­ste Angriff auf das Gäste­tor. Cevin Czim­mern­ings wuselt sich bis zur Grundlin­ie durch, wird dort aber unsan­ft Rich­tung Train­ingsplatz abgeräumt. Während er dort noch faul herum liegt, hat Keep­er Apel sich den Ball geschnappt und sucht nach Anspielpunk­ten. Indes, er find­et vor­erst keine, demzu­folge muss er sich den Ball vor­legen, um keine 6- Sekun­den Strafe zu riskieren. Das alles dauert rel­a­tiv lange, so dass der mit­tler­weile wieder aufer­standene Zwätzen­er Stürmer sich von hin­ten anschle­ichen kann. Geschickt luchst er dem völ­lig ver­dutzten Apel das Spiel­gerät ab ( Janck­er und Smeekes lassen grüßen) und schießt aus 18m in das ver­waiste Tor- 2:0 (33.min). Dieser Dop­pelschlag war bere­its die Vorentschei­dung, denn die Gäste find­en offen­siv nur bis 25m vor dem Ern­st­ge­häuse statt, und kön­nen die Haush­er­ren nicht in Ver­legen­heit brin­gen. Diese ver­wal­ten den sicheren Vor­sprung erst mal bis zur Hal­bzeit.

soge­nan­nten „Sech­sPunk­te­spiel“
Tem­per­a­turen um die 20° C
Danke an diejeni­gen, die immer da sind und auch dies­mal kamen.
viel Dom­i­nanz im Mittelfeld
erst 9 Tore in 10 Begeg­nun­gen erzielt hatten
bekan­nte Stärke bei Stan­dards neu entdeckt
Gleits­mann
1:0
1:0
das erfreut Nenz sichtlich
das erfreut Nenz sichtlich
32.min
32.min
näch­ste Angriff
Cevin Czim­mern­ings
Cevin Czim­mern­ings
Indes, er find­et vor­erst keine
dauert rel­a­tiv lange
aufer­standene Zwätzen­er Stürmer
2:0 (33.min)
2:0 (33.min)
Hal­bzeit.

Nach dem Seit­en­wech­sel müssen die Arn­städter offen­siv mehr riskieren, aber schon nach 10 min im zweit­en Durch­gang wer­den sie durch einen Zwätzen­er Kon­ter bestraft. Hen­trich schickt Gleits­mann über links, und abge­zockt erhöht jen­er auf 3:0 (56.min). Das wars. Viel mehr passiert im weit­eren Ver­lauf auf bei­den Seit­en nicht mehr. Lediglich die Jenaer brin­gen sich in den let­zten 10 Spielminuten durch Bal­lver­luste und Unge­nauigkeit­en im Auf­baus­piel unnötig in Gefahr, hier noch einen Gegen­tr­e­f­fer zu kassieren. Doch lediglich ein­mal muss Ernst richtig ran. Der 20m Schuss Rich­tung Dreian­gel liegt richtig gut, doch der Zwätzen­er Keep­er liegt eben­falls gut in der Luft und kann pari­eren. Mit dem Schlussp­fiff sieht man allen Spiel­ern und Ver­ant­wortlichen die Erle­ichterung an. Ein ver­di­en­ter Sieg gegen einen Mitkonkur­renten um den Klassen­er­halt. Jet­zt ste­hen 14 Punk­te aus 11 Begeg­nun­gen auf der Haben­seite. Platz 10 in der Tabelle. Zuhause ste­ht man sog­ar auf Rang 5 in dieser Wer­tung , lei­der auswärts nur auf Posi­tion 15 mit lediglich einem Punkt. Dort hat man also noch Nach­holbe­darf und die erste Chance auf mehr gibt es am näch­sten Sam­stag, 07.11. Dann ist 14:00 Uhr Anstoß in Sil­b­itz. Alle Fans drück­en die Dau­men. Vielle­icht gibt es die ein oder andere Elster aus gle­ich­namigem Tal zu ernten.

Zwätzen­er Konter
Hen­trich
Gleits­mann
Gleits­mann
3:0 (56.min)
3:0 (56.min)
Das wars
Bal­lver­luste und Ungenauigkeiten
Erleichterung
ver­di­en­ter Sieg
14 Punk­te aus 11 Begegnungen
Sam­stag, 07.11. Dann ist 14:00 Uhr Anstoß in Sil­b­itz. Alle Fans drück­en die Dau­men. Vielle­icht gibt es die ein oder andere Elster aus gle­ich­namigem Tal zu ernten.
read more here

Zwätzen: Ernst- Schnei­der- Burghardt- Rögn­er (Barich)- Tauch- Meudt­n­er- Hen­trich- Dörre (Strauß)- Gleit­s­­mann- Cevin Czim­mern­ings (Michel) — Nenz

Zwätzen:

 

 

Comments are closed