Nicht nur im Thüringer Land­tag wurde gewählt, son­dern auch in der Abteilung Fußball des SV Jena-Zwätzen e.V.

49 stimm­berechtigte Mit­glieder fol­gten dem Aufruf am ver­gan­genen Mittwochabend, den 23.10.2019 in der “Kneipe vom Fein­sten” unseres Sportvere­ins, den Wahlen zum Abteilungsvor­stand beizuwohnen.

Im Plä­doy­er zur Tätigkeit der Abteilungsleitung der ver­gan­genen Leg­is­laturpe­ri­ode, fasste Mar­co Barich die Arbeit dieser zusam­men. Anschließend hat­te der Schatzmeis­ter Frank Het­zer das Wort und erläuterte die aktuelle Finan­zlage der Abteilung.

Der Vor­stand der Abteilung Fußball wurde durch die anwe­senden Mit­glieder ein­stim­mig entlastet.

Wir danken den bish­eri­gen Vor­stand­mit­gliedern Mar­co Barich, Frank Het­zer, René Fulde, Hans-Joachim Isser­st­edt und Mar­co Nagy für ihre aufopfer­ungsvolle und ehre­namtliche Tätigkeit. 

In der Zusam­menkun­ft wurde durch den Schatzmeis­ter eine Beitragser­höhung um monatlich 1,- € (ein Euro) pro Mit­glied, auf Grund gestiegen­er Aus­gaben beantragt. Durch mehrheitliche Zus­tim­mung wurde die Erhöhung fest­gelegt und tritt ab 01.01.2020 in Kraft.

Weit­er­hin soll eine zusät­zliche Erhöhung des monatlichen Mit­glieds­beitrages um 1,- € (ein Euro) für weit­er geplante Aus­gaben (z.B. San­itär­reini­gungskosten) erhoben wer­den. Dem Antrag wurde gle­ich­falls mehrheitlich durch die anwe­senden Mit­glieder zuges­timmt, jedoch bedarf dieser der Zus­tim­mung des Vere­insvor­standes bei der näch­sten Vere­insvor­standssitzung (voraus­sichtlich Dezem­ber 2019). 

Nach ein­er kurzen Vorstel­lung der Kan­di­dat­en für die neue Peri­ode, kon­nte jedes anwe­sende und stimm­berechtigte Mit­glied seinen Stim­mzettel abgeben.

Die Auszäh­lung ergab acht Vor­standsmit­glieder. Mar­co Barich und René Fulde stell­ten sich nicht erneut zur Wahl.

Der Vor­stand set­zt sich für die kom­menden 3 Jahre in fol­gen­der Beset­zung zusammen:

* Mar­co Nagy * Frank Het­zer * Hans-Joachim Isser­st­edt * Anke Schramm * Klaus Hack­barth * Eric Vasold * André Lor­beer * Mar­tin Sweers *

Unter den Gewählten wur­den Mar­co Nagy durch den neuen Vor­stand bere­its zum Abteilungsleit­er und Frank Het­zer unverän­dert zum Schatzmeis­ter bestimmt.

Die weit­eren Auf­gabenge­bi­ete im neuen Vor­stand, wer­den in ein­er zeit­na­hen Zusam­menkun­ft vergeben und danach entsprechend kommuniziert.

Der Ver­samm­lungsleit­er Hel­mut Stadel­er, wurde zur Wahl tatkräftig bei der Ein­lasskon­trolle und der Stim­mauszäh­lung unter­stützt. Hier möcht­en wir uns bei Klaus Unruh und Philipp Schwarze bedanken.

Ein her­zlich­er Dank geht zudem an alle Spon­soren, Vere­ins­mit­glieder, sowie an alle Men­schen, die unsere Arbeit unter­stützt haben und auch hof­fentlich weit­er unter­stützen werden.

Der neue Vor­stand der Abteilung Fußball