01.06.2019 — Lan­desklasse: SV Roschütz- ZWÄTZEN 4:0 (0:0) Zuschauer 100

(Veröf­fentlicht am 03. Juni 2019) (M.Barich)

…beim Auftritt unser­er Jungs in Gera-Bieblach. Die ver­spätete Anstoßzeit von 17:00 Uhr schien aber zunächst die Haush­er­ren zu läh­men. Denn hier spielte nur eine Mannschaft, und das waren die Gäste aus Jena. Sauber vor­ge­tra­gene Angriffe über bei­de Flügel ende­ten regelmäßig in Riesen­möglichkeit­en für z.B. Unger, Sei­del, Meudtner…nach 15min muss es hier 0:3 ste­hen. Ste­ht es aber nicht, denn am heuti­gen Tag haben die Roschützer einen wahren Hex­er zwis­chen den Pfos­ten, der mit teils unglaublichen Reflex­en die Bian­coneri zur Verzwei­flung treibt. So scheit­ern dann auch Tauch, Stro­bel und Eng­mann an Licht im Kas­ten der Grü­nen- knirsch…
Roschütz ist ja tra­di­tionell stark bei Stan­dards, nach ein­er Ecke ist Gehrt das erste mal zur Stelle, köpft aber knapp vorbei.
Zum Ende des ersten Durch­gangs neu­tral­isieren sich bei­de Mannschaften, jet­zt find­et das meiste im Mit­telfeld statt.
Schiri Wart­mann pfeift zur Hal­bzeit- bish­er also tor­los. Die Neuigkeit­en des hiesi­gen Sta­dion­sprech­ers über die Welt im all­ge­meinen und Roschütz im beson­deren inter­essieren mich nur wenig, denn ich frage mich, ob wir hier vielle­icht doch noch zuschla­gen können ?
Mit Wieder­anpfiff geht es weit­er wie bish­er. Stro­bels Geschoss aus 18m hechtet Licht zur Ecke und dann kommt es natür­lich so, wie es kom­men muss- eine Sekunde nur lässt die Zwätzen­er Defen­sive Knipser Gehrt unbe­wacht- das ist zu lange und deshalb 1:0 (52.min).
Davon unbeein­druckt ziehen Sanders Eleven weit­er­hin ihre Angriffe auf, Kießling zieht aus 20m ab, der Ball klatscht an’s Dreian­gel-war ja klar, beim Nach­schuss Meudt­ners ist wieder Licht zur Stelle-unglaublich… In solchen Momenten weiß dann ja auch jed­er Fußballer, dass am heuti­gen Tag nichts mehr gehen wird, da kannst du machen, was du willst…
Andere Seite- Freis­toß-Kopf­ball-Tor 2:0 (70.min Hoff­mann). Na pri­ma! Zwätzen ren­nt uner­müdlich an, Chan­cen haben wir auch in der zweit­en Hälfte ohne Ende, aber sowohl gegen Nenz und Tauch als auch bei den Ver­suchen Kießlings oder Sei­dels ist jedes­mal Licht der Sieger. Die zwis­chen­zeitlichen Kon­ter der Haush­er­ren sitzen. Machold erhöht nach 78min auf 3:0. Und Gehrt macht in der 89.min den Deck­el drauf- 4:0 . Er prof­i­tiert dabei von der wieder­holt exzel­len­ten Vorar­beit Tilkes, der ein starkes Spiel machte.
Nach dem Schlussp­fiff gewin­nen die Ger­aer deut­lich, aber natür­lich viel zu hoch gegen Zwätzen, dafür wer­den sie sich bei ihrem über­ra­gen­den Keep­er bedanken, der sie im Spiel hielt. Aber so ist das eben. Bei den Gästen kon­nte A‑Junior Stark seinem Namen alle Ehre machen-das war ein Klassede­büt auf der recht­en Abwehrseite.
Die Sai­son neigt sich dem Ende ent­ge­gen, zwei Spiele sind es noch. Da haben wir beispiel­sweise den Auftritt am Pfin­gst­sam­stag im Ham­mer­grund- so der Name des Ilme­nauer Sta­dions. Da gilt es dann, im let­zten Auswärtsspiel noch ein­mal alles reinzuhauen. Ich bin jeden­falls dabei, also, bis dahin…

Comments are closed