Am 04.12.2019 waren über 60 Delegierte aus allen Abteilun­gen in der altehrwürdi­gen Zwätzen­er Turn­halle zuge­gen, um nach drei Jahren einen neuen Vor­stand zu wählen. In seinem Rechen­schafts­bericht ging der bish­erige Vor­sitzende Hel­mut Stadel­er auf die vor­ange­gan­genen drei Jahre ein, die unter dem Strich erfol­gre­ich für alle Abteilun­gen waren. Trotz­dem gibt es auch für die Zukun­ft genü­gend zu tun, das trifft sowohl für alle Abteilun­gen aber auch für die neu zu wäh­lende Vere­ins­führung zu.

Die Kon­trollen der Buch-und Kassen­prüfer ver­liefen ohne Bean­stan­dun­gen, so dass der alte Vor­stand ent­lastet wurde. Beson­der­er Dank galt dabei der bish­eri­gen Schatzmeis­terin Simone Gotsch, die nach 9 Jahren ehre­namtlich­er Tätigkeit ver­ab­schiedet wurde.

Die höch­ste Ausze­ich­nung des Vere­ins, die Ehren­mit­glied­schaft auf Leben­szeit erhielt mit Karin Nosseck die amtierende deutsche Meis­terin im Sehgeschädigten-Kegeln.

Der mit großer Mehrheit neu gewählte Vor­stand sieht für die Jahre 2019–2022 fol­gen­der­maßen aus:

Hel­mut Stadel­er ‑Vor­sitzen­der-

Judith Grünewald ‑Schatzmeis­terin-

Ani­ta Körn­er ‑Schrift­führerin-

Anke Schramm ‑stel­lv. Vorsitzende-

Mar­co Barich ‑stel­lv. Vorsitzender-

Her­zlichen Glück­wun­sch und viel Erfolg an den neuen Vor­stand, danke an die Wäh­ler und das damit aus­ge­sproch­ene Vertrauen.