Sam­stag 21.11.2015 — 14:00 Uhr Lan­desklasse 13. Spieltag :

Sam­stag 21.11.2015 — 14:00 Uhr Lan­desklasse 13. Spieltag :

ZWÄTZEN- TSV Bad Blanken­burg 1:1 (0:1) Zuschauer 120

ZWÄTZEN- TSV Bad Blanken­burg 1:1 (0:1) Zuschauer 120

…und diese wurde am Ende mit einem Punkt für bei­de teil­nehmenden Mannschaften belohnt. Es begann schon vor dem Spiel kurios: Blick auf die Sta­dionuhr um 13:54 Uhr- 6 Zuschauer sind da. 14:02 Uhr Anpfiff, nochmal nachzählen: 120 Besuch­er ?? Merk­würdig, aber natür­lich höchst erfreulich, dass sich die vie­len Zwätzen­er Fans diese Begeg­nung nicht ent­ge­hen lassen woll­ten. Auch aus der Kurstadt waren etliche Anhänger der Nero-Verde gekom­men, kein Wun­der, denn in den let­zten vier Par­tien siegten die Schwarzataler vier (!) mal, unter anderem wur­den die Tabel­len­führer aus Zeue­len­ro­da und Ilme­nau abgefettet.

kurios:
13:54 Uhr- 6 Zuschauer sind da. 
120 Besuch­er
höchst erfreulich, dass sich die vie­len Zwätzen­er Fans
etliche Anhänger der Nero-Verde
vier Par­tien siegten die Schwarzataler vier (!) mal

Die ersten 10 min gehörten den Haush­er­ren, aber danach waren die Gäste dran, ein Pfos­ten­schuss aus dem Nichts von Warschitsch­ka sieht die Rossoneri im Glück. Im Mit­telfeld dominieren die Bad Blanken­burg­er und erspie­len sich regelmäßige Chan­cen. Nach vorn mit vie­len Ideen und unheim­lich kopf­ball­stark zeigen sie, wo Barthel den Most holt. So kommt Zwätzen zeitweise gar nicht mehr hin­ten her­aus. Ernst hält uns mehrfach im Spiel. Nach vorn gibt es für die Haush­er­ren den Lat­ten­freis­toß durch Strauß, der sein Heim-Come­back nach 12 lan­gen Monat­en Ver­let­zungsauszeit gab. Wie wertvoll er für die Mannschaft ist, zeigte er ein­drucksvoll mit ein­er starken Par­tie, er war der beste Zwätzen­er auf dem Platz. Her­zlich willkom­men zurück, Eric, du hast uns gefehlt, oder wie Keep­er Ernst sagen würde: „…gut so Straußer, sauber Junge !!!“, oder so ähn­lich. In die Hal­bzeit­pause gehen wir trotz­dem mit einem glück­lichen (nur) 0:1 Rück­stand durch den Wiefel- Tre­f­fer in der 38.min. Denn die Gäste hat­ten dur­chaus die Möglichkeit­en, um schon in den ersten 45.min den Sack zu zu machen. So bleibt für uns noch die Hoff­nung, um vielle­icht in der zweit­en HZ zurück zu kom­men. Dazu bedarf es ein­er Steigerung. Gesagt- getan !

Pfos­ten­schuss aus dem Nichts von Warschitschka
see this website
unheim­lich kopfballstark
Ernst hält uns mehrfach im Spiel
Lat­ten­freis­toß durch Strauß
beste Zwätzen­er auf dem Platz
0:1 Rück­stand durch den Wiefel- Tre­f­fer in der 38.min.
0:1 Rück­stand durch den Wiefel- Tre­f­fer in der 38.min

Die Train­er haben offen­sichtlich die richti­gen Worte gefun­den, denn wieder gehören uns die ersten 10 Minuten. Mutig nach vorn geht es jet­zt und nach einem Eck­ball hat Nenz die Chance aus kurz­er Dis­tanz, jedoch wird er noch geblockt. Aber jet­zt haben unsere Jungs Lunte gerochen und set­zen nach. In der 52.min entste­ht aus einem Bilder­buchangriff der Aus­gle­ich. Strauß schickt mit einem Weltk­lassep­a­ss Nenz über rechts, und dessen präzise Flanke ver­w­ertet Cevin Czim­mern­ings, der seinen Bewach­er abgeschüt­telt hat, am lan­gen Pfos­ten sich­er zum 1:1.

Train­er
richti­gen Worte
Nenz die Chance aus kurz­er Distanz
52.min
52.min
Aus­gle­ich
Strauß
Weltk­lassep­a­ss Nenz
Cevin Czim­mern­ings
Cevin Czim­mern­ings
1:1.
1:1

Das Spiel wird jet­zt richtig gut, die Gäste antworten mit einem genialen Pass von Mazur in die Tiefe, der Rück­pass von der Grundlin­ie ver­fehlt Fre­und und Feind- Puu­uh, dur­chat­men im schwarz-roten Lager. Nach einem Freis­toß, bei dem die Grün- Schwarzen geschlossen ein­laufen, zap­pelt der Ball nach einem Kopf­ball im Netz, der Schiri­as­si hat aber zu Recht die Fahne oben. Aber auch das war äußerst knapp. Im Abwehrzen­trum haben Burghardt und Hen­trich Schw­er­star­beit gegen Kopf­ball­monster Warschitsch­ka zu ver­richt­en. Das Spiel ist jet­zt in der entschei­den­den Phase, nach hin­ten her­aus scheinen aber die Haush­er­ren ein paar Körn­er mehr zu haben, durch kluge Wech­sel und damit ver­bun­dene tak­tis­che Umstel­lun­gen erre­ichen wir ein Chan­cen­plus. Lei­der find­en mehrere gute Flanken von links (Barich) und rechts (Nenz, Noll) keinen Abnehmer in der Mitte oder die Schussver­suche wer­den geblockt.. So bleibt der let­zte Aufreger der Kopf­ball Hen­trichs in der 91.min, der um Haares­bre­ite am Tor vor­bei zis­cht. Der schnelle Gege­nan­griff der BB endet zum Glück unge­fährlich. Dann ist Schluss, das Unentsch­ieden ist gerecht und spiegelt auch die Aus­geglichen­heit bei­der Teams wider, denn nach nun­mehr 5 Begeg­nun­gen in den let­zten drei Jahren ste­ht fol­gende Bilanz : je ein­mal gewon­nen, ein­mal ver­loren, drei Unentschieden.

Das Spiel wird jet­zt richtig gut
genialen Pass
Mazur
Puu­uh, dur­chat­men im schwarz-roten Lager
Burghardt und Hen­trich Schw­er­star­beit gegen Kopf­ball­monster Warschitschka
tak­tis­che Umstel­lun­gen erre­ichen wir ein Chancenplus
Kopf­ball Hen­trichs in der 91.min
Unentsch­ieden ist gerecht
Bilanz : je ein­mal gewon­nen, ein­mal ver­loren, drei Unentschieden.

Am kom­menden Sam­stag, 28.11.2015- 14:00 Uhr ste­hen wichtige Dinge auf dem Programm:

  1. Unter­stützung der Mannschaft beim Auswärtsspiel bei Post SV Gera
  2. Beendi­gung der mis­er­ablen Bilanz in dieser Sai­son bei Auftrit­ten in frem­den Gefilden.
  • Unter­stützung der Mannschaft beim Auswärtsspiel bei Post SV Gera
  • Beendi­gung der mis­er­ablen Bilanz in dieser Sai­son bei Auftrit­ten in frem­den Gefilden.
  • Die Spiel­stätte des Post SV Gera ist in Gera- Bieblach ca. 150 m neben dem Sport­platz vom SV Roschütz. Ein­fach eine Straße weit­er rechts abbiegen. Mit regem Zus­pruch (wet­terun­ab­hängig ) wird gerech­net. Zeit für den Jenaer Wei­h­nachts­markt ist danach noch genug.

    Die Spiel­stätte des Post SV Gera ist in Gera- Bieblach ca. 150 m neben dem Sport­platz vom SV Roschütz. Ein­fach eine Straße weit­er rechts abbiegen. Mit regem Zus­pruch (wet­terun­ab­hängig ) wird gerech­net. Zeit für den Jenaer Wei­h­nachts­markt ist danach noch genug.

    Zwätzen: Ernst- Burghardt- Hen­trich- Rögn­er (Barich)- Tauch- Wolff- Strauß- Gleit­s­­mann- Cevin Czim­mern­ings- Nenz- Dörre (Noll)

    Zwätzen:

     

    Comments are closed