Stark­er Auftritt…
Lan­desklasse: ZWÄTZEN- VfB 09 Pöß­neck 1:3 (1:0) Zuschauer 0

…allerd­ings nicht unser­er Kick­er son­dern unser­er Gäste aus dem Orlakreis. Diese zeigten ein­drucksvoll, warum sie vor ein­er Woche den FC Motor Zeu­len­ro­da zer­legt hat­ten und knüpften auch an unser­er Brück­en­straße an diese Leis­tung an.
Ganz neben­bei war es ja auch für uns als Ver­anstal­ter völ­liges Neu­land, dass ohne Zuschauer gespielt wurde, das war schon ziem­lich geis­ter­haft, dass da an der Seit­en­lin­ie über­haupt kein­er ste­ht und zusieht. Wie lange du es als Vere­in durch­hal­ten kannst, ohne Ein­tritts­gelder die weit­er laufend­en Kosten zu bedi­enen, das kann nur gemut­maßt wer­den. Aber so ist es eben in Jena geregelt, die Aufla­gen des Gesund­heit­samtes müssen von uns einge­hal­ten wer­den, es hil­ft ja alles nichts.
Im ersten Durch­gang geht es ohne großes Abtas­ten gle­ich hin und her, dabei zeigen die Blau-Gel­ben mit direk­tem Spiel in die Spitze, wie sie sich die Offen­sive vorstellen. Beein­druck­end war über die gesamte Spielzeit gese­hen aber der defen­sive Zugriff bere­its im Mit­telfeld, mit enormem läuferischen Aufwand hiel­ten die 09-er die Räume eng und set­zten das Auf­baus­piel der Haush­er­ren per­ma­nent unter Druck. Trotz­dem schreiben als erste die Bian­coneri an der Anzeigetafel an, ein Eck­ball ist der Aus­gangspunkt für den Kopf­ball durch Nenz, der regel­recht in der Luft ste­ht und trifft- 1:0 (25.min).Das kam jet­zt doch ziem­lich über­raschend. Ich habe da natür­lich nichts dage­gen. Bei dieser knap­pen Führung bleibt es auch bis zur Pause.
Na, das Ergeb­nis sieht doch gut aus. Trotz­dem bleibe ich skep­tisch. Zu Unrecht, denn mit der ersten Aktion der zweit­en Hal­bzeit ist es Mill, der her­rlich freige­spielt wird und für uns aus 8m zum 2:0 ein­schiebt, oder ? Nein, denn er entschei­det sich, noch ein­mal quer zu leg­en auf Blume, der aber einen Hauch zu spät kommt. Ab jet­zt übern­immt Pöß­neck das Spiel, Angriff auf Angriff rollt auf Witzen­hausens Kas­ten zu, noch hält der Abwehrver­bund der Jenaer, dabei müssen Lange und Dylong Schw­er­star­beit gegen die wie­selflinken und wuchti­gen Stürmer des VfB verrichten.
Und als das alles nichts mehr nützt, da hil­ft uns beim Lat­ten­tr­e­f­fer das Glück. Puuhh, so langsam aber sich­er müssen wir auch mal wieder offen­siv einen Akzent set­zen, son­st geht das heute und hier in die Hose. Da bin ich mir sich­er. Und so kommt, was kom­men muss. In der 61.min tre­f­fen die Gäste zum völ­lig ver­di­en­ten 1:1. Der Torschütze, Elia Walther zeigte nicht nur in dieser Sit­u­a­tion, dass er in unser­er Liga eigentlich gar nichts zu suchen hat. Und die Gäste bleiben dran und waschen gle­ich nach. Nur fünf Minuten nach dem Aus­gle­ich fällt das 1:2 (M. Walther).
Hmmm, bekom­men unsere Jungs eine Aufhol­jagd hin, noch ist ja genü­gend Zeit. Aber außer Stro­bels bei­den Ver­suchen, die knapp daneben gehen kommt von den Ein­heimis­chen nicht mehr viel. So tickt der Sekun­de­nanzeiger auf der Anzeigetafel erbar­mungs­los Rich­tung 90. In der anschließen­den Nach­spielzeit sind es die Pöß­neck­er, die mit dem 1:3 (M. Walther) den Deck­el drauf­machen und nach diesem Sieg in der Tabelle ganz vorn mit­mis­chen. Glück­wun­sch an einen starken Auf­steiger, der unsere Liga wirk­lich bereichert.
Jet­zt ist erst mal Pokalpause, dabei haben unsere Jungs erneut ein Heim­spiel. Geg­n­er ist mit dem FC Saalfeld die Mannschaft, die gern gegen uns spielt, weil sie eine über­ra­gende Quote dabei aufweisen kann. Von daher ist der FC aus der Feen­grot­ten­stadt auch der Favorit in dieser Begeg­nung. Oder wird dies­mal alles anders ?
Anpfiff ist am 19.09.2020 um 15:00 Uhr. Zuschauer sind nach wie vor nicht erlaubt.

Comments are closed