A‑Junioren | Ver­band­sli­ga — Son­ntag, 26.08.2018 — 10.30

SV SCHOTT Jena : SV Jena-Zwätzen   6:1 (1:0)

Schwache Vorstel­lung

Nach nur 2 Minuten waren die Zwätzen­er bere­its in Rück­stand ger­at­en. Zu zöger­lich­es Abwehrver­hal­ten eröffnete den Gast­ge­bern die Führung – 1:0 Oer­tel (02. Min.). Zwätzen war nun wie gelähmt, denn danach bran­nte es in Zwätzens Hälfte lichter­loh, doch zählbares kon­nten die Gast­ge­ber nicht mehr ver­buchen. Es fol­gte eine chan­ce­n­arme Hal­bzeit in der Schott viele Spielanteile ver­buchte und Zwätzen nicht ins Spiel fand. Kurz vor dem Pausenpfiff fol­gte Schotts zweit­er Torschuss aus 30 Metern nach Freis­toß – Zwätzens Schlussmann hat­te aber auf der Lin­ie aufgepasst und kon­nte den Ball noch über die Quer­lat­te lenken (41. Min).

In Hal­bzeit zwei hat­ten die Zwätzen­er endlich die Hand­bremse gelöst und kon­nten das Spiel offen­er gestal­ten. Chan­cen ver­bucht­en nun bei­de Seit­en. In der Schlussvier­tel­stunde fie­len dann auch die Tore. Schotts zweit­er Tre­f­fer schien das Spiel entsch­ieden zu haben – 2:0 Cama­ra (76. Min.). Doch Zwätzens Wächter kon­nte mit dem schnellen Anschlusstr­e­f­fer den alten Abstand wieder her­stellen – 2:1 Wächter (77. Min.). Zwätzen hätte nun eigentlich den Kampf annehmen müssen, tat­en sie aber nicht. 4 weit­ere Tre­f­fer erziel­ten die Haush­er­ren in den let­zten 8 Spielminuten. Am Ende ein zu hohes Ergebnis.