1.Spieltag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 02.08.2014

Zuschauer: 110

SV GW Blankenhain — SV Jena Zwätzen 1:1 (0:1)

Ver­schenk­ter Sieg am Ende glück­lich einen Punkt gewonnen !!!

Start in die neue Lan­desklassen­sai­son war für die Zwätzen­er ein Wellen­bad der Gefüh­le. Durch kurzfristige Aus­fälle musste die Abwehr umge­baut wer­den. Strauß wieder neben Hen­trich und C III kam als Rechtsvertei­di­ger in die Par­tie. Bei­de Mannschaften mit großen Prob­le­men ins Spiel zu find­en. Abspielfehler ( C I, C II, Nenz ‚Mill F. ) ließen keinen kon­struk­tiv­en Spielauf­bau entste­hen. In der Baller­oberung zeigte Wolter wie man in der Lan­desklasse beste­hen kann und muss. Einzig Diag­o­nal­bälle von Hen­trich und Strauß bracht­en etwas Gefahr für die Heim­mannschaft. Wie aus dem nichts ‚die erste Chance für Bad­städter. Freis­toß von Hause aus 25m , knallt an den Innenpfos­ten, Dübler kann den Abpraller nicht ver­w­erten. Da stand die Mauer wohl etwas deplaziert. Die Gäste jet­zt etwas druck­voller, ohne sich Chan­cen her­aus zu spie­len. So musste wieder ein Stan­dard her­hal­ten zur Führung. Ecke Gleits­mann ‚Kopf­ball Nenz 0:1 in der 31.Minute. Alle waren froh bei diesem Grot­ten­kick in die Hal­bzeit zu gehen. Blanken­hain wie immer sehr gute Gast­ge­ber bei Betreu­ung und Ver­sorgung. Warum das Bier aber wärmer war als die Außen­tem­per­atur wird wohl ein ewiges Geheim­nis bleiben. Doch zurück zum eigentlichen The­ma, Fußball.

Die Jenaer nach der Pause bis­siger woll­ten die Vorentschei­dung erzwin­gen. Her­rlich­er Diag­o­nal­ball von Hen­trich auf Gleits­mann, doch frei vor Berg ver­sagen die Ner­ven im Abschluss. So ging es lei­der weit­er. Nenz frei durch schiesst den Ball weit am Tor vor­bei, Meudt­ner frei durch , lässt den Ball zu weit vom Fuß sprin­gen. P. Mill set­zt sich her­rlich auf der recht­en Seite durch, seinen Rück­gabe erre­icht Wäh­n­er, der den Ball aber nicht im Kas­ten unter­brin­gen kann. So kam es wie es immer kommt, wenn man so dilet­tan­ten­haft mit seinen Chan­cen umge­ht. Freis­toß Mirsch hal­blinks, König startet in die Flanke und rammt den Ball per Schädel ins Tha­lerge­häuse. Sich­er begleit­et von Nenz, der darauf achtete das kein ander­er ihn stört. Dem nicht genug, Ecke Mirsch, wieder König per Kopf­ball, doch Meudt­ner kann auf der Lin­ie klären. Der Nach­schuß von Gotsch geht knapp am Tor vor­bei. In der let­zten Aktion des Spieles noch die große Chance auf den Sieg für die Gäste. Ecke Gleits­mann, C I liegt schon waagerecht in der Luft um den Ball aus 5m einzuköpfen, doch Nenz läuft rück­wärts und klärt den Ball für die Ein­heimis­chen. Dann ist endlich Feier­abend. Punk­teteilung wie immer bei den Grün Weißen. Mit Marten kam wieder ein Spiel­er der Zwätzn­er Nach­wuchsabteilung zu seinem ersten Ein­satz in der Lan­desklasse. Viel Arbeit für das Zwätzn­er Train­erteam, um die Mannschaft gegen die Max­hütte, am Sam­stag auf die Siegerstraße zu führen.

Thaler- Strauß, Hen­trich, C I, C III, Mill F.(Meudtner), Wolter, Mill P. (Wäh­n­er), Gleits­mann, C II (Marten), Nenz

this site

Ernst, Stuben­rauch

Bericht: TB

Comments are closed