… denn die Mis­chung macht’s!
Diese Divise galt es am Sam­stag den 16. Feb­ru­ar in der Halle des SBSZ in Göschwitz zu bestätigen.
Denn dort hat­te der FC Thürin­gen Jena geladen zum Hal­len­cup der F2 Jugend.
Ersatzgeschwächt durch Ferien und Urlaub erhiel­ten wir Unter­stützung der Bam­bi­nis — Vie­len Dank an dieser Stelle an Leo, Oscar, Elias und natür­lich die bei­den Head­coach­es Mar­co und Klaus, let­zter­er unter­stütze tatkräftig mit Erfahrung und Elan.
Die Geg­n­er hießen dies­mal Erfurt Nord, Ober­weimar und Zot­tel­städt, noch bish­er unbekan­nte Geg­n­er für unsere Jungs.
Mit ein­er offen­siv­en Auf­stel­lung ging es in das erste Spiel gegen den späteren Turnier­sieger Kahla. Find­ungss­chwierigkeit­en geschuldet durch neue Mit­spiel­er und unbekan­ntes Geläuf bescherten uns die erste Niederlage.
Kurz schüt­teln, die Köpfe hoch und dann geht’s wieder los. Und Wie!
4:0 das Endergeb­nis im näch­sten Spiel. Sou­verän vertei­digt, miteinan­der gespielt und vorn den Abschluss gesucht. Genau so wie man es sich vorstellt!
Nach kurz­er Kräf­ti­gung am kleinen Buf­fet (vie­len Dank an dieser Stelle für Organ­i­sa­tion und Bewirtung lieber FCT!) ging es in das let­zte Grup­pen­spiel gegen Ober­weimar. Nach unglück­lichen 0:1 Rück­stand erkämpfte man sich ein 1:1 was gle­ichzeit­ig das Tick­et zum Halb­fi­nale bedeutete. Der Geg­n­er hieß jet­zt Erfurt Nord. Beflügelt durch laut­starke Unter­stützung der Eltern spiel­ten die Kick­er aus Erfurt Nord einen guten und schnellen Fußball. Nev­er change a run­ning sys­tem — jet­zt vielle­icht aber mal doch.
Also wieder alle Posi­tio­nen durchgewech­selt, jed­er unsere Spiel­er war bis in die Haar­spitzen motiviert. Es entwick­elte sich eine sehr ein­seit­ige Par­tie, die nur durch große Anstren­gung der Kids bis kurz vor Ende bei einem 0:0 bleiben kon­nte. Aber das Glück ist mit den Tüchti­gen, weshalb Fynn (der später Spiel­er des Turniers wurde) als aufgestell­ter Abwehrspiel­er sich ein Herz nahm und den Ball dem geg­ner­ischen Tor­wart durch die Beine schob. Die let­zten Sekun­den wur­den mit Mann und Maus verteidigt.
Finale, was für ein Erfolg! Ger­ade für unsere Kle­in­sten die mal bei den “größeren” mit­spie­len durften. Im Final­spiel gab es dann nichts mehr zu holen, die Kick­er aus Kahla waren wieder ein­mal deut­lich flink­er. Alles in allem trotz­dem und vor allem eine tolle Erfahrung für alle, jed­er ist mit ein­er Medaille und einem bre­it­en Grin­sen nach Hause ins ver­di­ente Woch­enende gegangen.
 
Es spiel­ten: Jano, Johan, Alexan­der, Fynn, Oscar, Elias und Leo
 
 
 
(Bericht von Max, Train­er der F2-Junioren)