…lässt die Zwätzen­er Fans jubeln.

16.04.2016- Lan­desklasse 23. Spielt­ag ZWÄTZEN- FSV GW Stadtro­da 2:1 (0:1) Zuschauer 130.

Auf­grund per­son­eller Eng­pässe ( Hen­trich, Cevin Czim­mern­ings, Nenz fehlten) musste sich das Train­er­duo Wolter/ Dauel etwas ein­fall­en lassen. Erschw­erend kam hinzu, dass der let­zte Sieg der Rot ‑Schwarzen gegen die Hol­zlän­der von 1996 datierte ( damals noch auf der roten Schlacke in SRO). Anson­sten gab es für uns sowohl zu Hause als auch auswärts immer auf die Fresse. Das Spiel ver­lief dementsprechend genau so, wie ich es mir dachte. Die sehr rou­tinierten Gäste spul­ten ihr Pen­sum herunter, waren dabei aber immer auf die nötige Sicher­heit in der Defen­sive bedacht. Die Haush­er­ren ver­sucht­en es mit der gle­ichen Tak­tik, im Ergeb­nis ent­stand ein tak­tisch geprägtes Spiel ohne nen­nenswerte Tor­chan­cen auf bei­den Seit­en. Bis zur 44. Min, denn durch eine Unaufmerk­samkeit in unser­er Defen­sive bekommt Blaszik auf der linken Seite den Ball und vol­len­det sein gekon­ntes Solo durch den Zwätzen­er Strafraum mit einem halb­ho­hen Schuss in die lange Ecke des Tha­lerge­häus­es 0:1 (44.min). Kurz darauf ist Halbzeit.

Nach dem Seit­en­wech­sel ging es so weit­er wie bish­er, aber die Ein­wech­slung von F. Mill in der 55. Min ändert das Bild. Sein langer Ball auf die rechte Seite erre­icht P. Mill, der seinen Bewach­er abschüt­telt, der her­ausstür­mende Keep­er Stiller klärt mit der Hand außer­halb des 16-ers. Die rote Karte ist die Folge. Stürmer Reimann geht für SRO in den Kas­ten, und er machte seine Sache wirk­lich gut. Sowohl den Freis­toß von Gleits­mann in der 63.min als auch den Ver­such von Schnei­der 10 min später hechtete er spek­takulär zur Ecke. Dazwis­chen lag noch die per­son­elle Gle­ich­stel­lung bei­der Mannschaften, als für uns Meudt­ner mit GRK raus muss (67.min). Jet­zt bietet sich natür­lich mehr Platz für bei­de Teams , den der Gast­ge­ber bess­er für sich zu nutzen weiß. Erneut ist es F. Mill, der sich an der Strafraum­gren­ze gekon­nt durch­set­zt und mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke den umjubel­ten Aus­gle­ich besorgt -1:1 (84.min). Auf­grund der lan­gen Behand­lungszeit für Keep­er Reimann auf Gäste­seite (gute Besserung) ste­ht fest, dass hier und heute noch einige Minuten drange­hängt wer­den müssen (ins­ge­samt wur­den es 7 min). Jet­zt sind es unsere Jungs, die mehr Kraft haben und vehe­ment auf das zweite Tor drän­gen. Immer häu­figer müssen die Stadtro­daer zu Fouls greifen, um die Angriffe zu unterbinden. So auch in der 95.min. Torent­fer­nung ca. 23 m, zen­trale Posi­tion , Gleits­mann legt sich den Ball zurecht. Sein Schuss (siehe Zeich­nung) nimmt einen völ­lig unberechen­baren Flugver­lauf, von mein­er Posi­tion sieht es so aus, als ob er 5m über den Kas­ten fliegt. Urplöt­zlich aber senkt sich der Ball wieder und schlägt im linken Dreian­gel ein. 2:1 (95.min). Logis­cher­weise Jubel auf und neben dem Platz ! Was für ein Teil ! Weil kurz darauf Schluss ist, wird gle­ich weit­er gejubelt. Ein nicht für möglich gehal­tener Sieg, der sicher­lich glück­lich ist, aber uns über die magis­che 30 Punk­te- Marke in der Tabelle bringt.

Näch­ste Woche ste­ht die Auswärts­fahrt nach Greiz zum dor­ti­gen FC an, auch auf dem Tem­pel­wald haben wir bish­er eine katas­trophale Quote. Vielle­icht kann diese ja verbessert wer­den. Anstoß am Sam­stag, 23.04. ist 15:00 Uhr.

Zwätzen: Thaler- Schnei­der- Burghardt- N. Czim­mern­ings (Rögner)-Tauch- Strauß- Meudt­ner- Gleits­mann- Wolff ( F. Mill)- Figuth (Haupt­stock)- P. Mill

 

Comments are closed