Ver­band­sli­ga A‑Junioren 3.Spieltag,

Son­ntag 21.09.14, 10:30 Uhr

SV Jena-Zwätzen – Empor Erfurt 1:0 (0:0)

Schu­len­burg ret­tet Zwätzen den Sieg!

In der Schlamm­schlacht der A‑Junioren kön­nen sich die Spiel­er vor allem bei ihrem Schlussmann bedanken. Schu­len­burg vere­it­elte etliche Großchan­cen der Gäste und ret­tete damit den Sieg. Zwar hat­ten die Zwätzen­er in Hal­bzeit eins mehr Spielanteile, ver­passten es aber klare Tor­chan­cen her­aus zu spie­len. Die Gäste kon­nten vor allem in den 10 Minuten vor der Pause etliche Tor­möglichkeit­en für sich ver­buchen. Ihnen gelang es mehrfach den tödlichen Pass in die Gasse durchzusteck­en und alleine auf Zwätzens Tor zuzu­laufen. Doch im eins gegen eins ver­mocht­en sie es nicht Schu­len­burg zu überwinden.

In der Schlamm­schlacht der A‑Junioren kön­nen sich die Spiel­er vor allem bei ihrem Schlussmann bedanken. Schu­len­burg vere­it­elte etliche Großchan­cen der Gäste und ret­tete damit den Sieg. 
http://www.replicatiffanywatches.com/

Nach der Pause dreht­en die Haush­er­ren auf. Die Umstel­lung in der Offen­sive sollte sich bezahlt machen. Grün­ings Flügel­läufe bracht­en die Gäste immer wieder in Bedräng­nis und schaffte damit Ent­las­tung für die eigene Abwehr. Die Erfurter geri­eten ins Hin­tertr­e­f­fen. Grün­ings Lehrbuchreife Hereingabe auf Dieck­mann bescherte Zwätzen die Führung. Auch Lorenz und Cuny hat­ten Chan­cen zu weit­eren Tre­f­fern, scheit­erten jedoch im Abschluss. Die Erfurter blieben dabei aber sehr gefährlich und kon­terten ins­beson­dere nach Zwätzens erfol­glosen Stan­dards mustergültig. Am Ende hat­ten die Zwätzen­er noch Glück als Erfurts Wes­sel einen Freis­toß an den Innenpfos­ten set­zte und doch scheiterte.

Ver­ab­schieden müssen sich die Zwätzen­er A‑Junioren nun von Jakob Dieck­mann der bis Heute eine der tra­gen­den Stützen des Zwätzen­er Spiels war und auch men­schlich dem Team schmer­zlich fehlen wird. Trotz tech­nis­ch­er Defizite fehlte es Jakob nie an Lauf­bere­itschaft und Siegeswillen, er peitschte sein Teams vor­wärts und war damit ein Vor­bild für seine Mit­spiel­er … Kein­er weiß wie, aber stets steuerte der König der Stürz­er auch sein Tor bei, so auch heute. Direkt nach dem Spiel (16 Uhr fuhr der Zug zum Flughafen, gepackt hat­te er vor dem Spiel noch nicht) begin­nt er sein Aus­land­s­jahr in Aus­tralien. Danke Jakob!

Zwätzen: Schu­len­burg – Hei­neck, Kühm­st­edt, Hantsch, Höfling (71. Min.Klein), Tre­ber, Meudt­ner, Dieck­mann (GK), Kircher (86. Min. Lat­ter­mann), Kießling (46. Lorenz), Grün­ing (GK, 80. Min. Cuny)

Tore:
0:1 48. Min. Dieck­mann (Grün­ing)

Zuschauer: 26

RF

Comments are closed