Sam­stag 19.09.2015- 15:00 Uhr 6. Spielt­ag Lan­desklasse  ZWÄTZEN- SV 1910 Kahla 1:1 (0:0)

Sam­stag 19.09.2015- 15:00 Uhr 6. Spielt­ag Lan­desklasse  ZWÄTZEN- SV 1910 Kahla 1:1 (0:0)
Sam­stag 19.09.2015- 15:00 Uhr 6. Spielt­ag Lan­desklasse  ZWÄTZEN- SV 1910 Kahla 1:1 (0:0)

…da braucht man gar nicht lange drumherum zu reden. Denn nur mit Glück und einem starken Ernst im Tor kon­nte man zum Schluss die Nieder­lage gegen starke Gäste ver­mei­den. 150 Zuschauer ( mit einem gut gefüll­ten Gäste­fan­block) woll­ten diese Begeg­nung zum zweit­en mal inner­halb von 14 Tagen sehen. Bei durchwach­sen­em Wet­ter gab es demzu­folge eine durchwach­sene Par­tie an der Brück­en­straße zu begutacht­en. Dass bei unseren Jungs etliche Spiel­er fehlten, darüber wurde nun lang genug im Vor­feld gesprochen, diejeni­gen die da waren, soll­ten es richt­en. Train­er Wolter hat­te den Plan aus­gegeben, zeit­ig vorn drauf zu gehen, sein Gegenüber Köch­er mit ähn­lich­er Tak­tik. Logis­cher­weise litt darunter ein geord­neter Spielauf­bau auf bei­den Seit­en. Kahla mit eini­gen wie­selflinken und sehr beweglichen Leuten im Mit­telfeld kon­nte dabei in Hälfte eins dur­chaus Akzente set­zen, die Abwehr der Haush­er­ren um den erneut über­ra­gen­den Hen­trich war aber jedes­mal in der Lage, zu klären, bevor es richtig bren­zlig wurde. Nach vorn blieben die Bemühun­gen der Zwätzen­er jedoch eben­falls ohne Durch­schlagskraft, die Hin­ter­mannschaft der 1910-er stand eben­falls sehr geord­net. Deshalb ging es mit der soge­nan­nten Null­num­mer in die Pause. Haben sich bei­de Teams die Tore für die zweite Hal­bzeit aufges­part ? Entschei­det vielle­icht eine Einzelleis­tung eines Akteurs die Par­tie ? Gibt es wirk­lich keine Wale in der Saale ?

Glück und einem starken Ernst im Tor
my link
150 Zuschauer
durchwach­sene Partie
über­ra­gen­den Hentrich
Null­num­mer in die Pause.

Durch­gang zwei begann so, wie der erste aufge­hört hat­te, viel Mit­telfeld­spiel ohne Zwin­gen­des nach vorn. Jedoch ver­sucht­en die Gäste jet­zt, noch eher und ziel­stre­biger ihr Press­ing aufzubauen. Dadurch gab es kurzfristig etwas mehr Raum nach vorn, dies bemerk­te als erster Schnei­der auf Zwätzen­er Seite und schick­te mit einem genauen Pass Gleits­mann über links. Dessen Solo mit anschließen­der Flanke von der Grundlin­ie aus vollem Lauf ver­di­ente sich das Prädikat Weltk­lasse. In der Mitte war Chris Czim­mern­ings mit­ge­laufen und set­zte seinen Kopf­ball gegen die Laufrich­tung des Keep­ers Müller, der somit chan­cen­los war. 1:0 (55.min) und Jubel auf den Rän­gen. Kurz darauf muss Noll ver­let­zt raus, für ihn kommt Mohrmann, so dass Train­er Wolter auch tak­tisch umbauen muss. Das nützt aber den Rossoneri nicht viel, ab sofort bes­tim­men die Gäste das Spiel und drän­gen uns hin­ten rein. Noch hält die Abwehr, aber da keine Ent­las­tun­gen mehr stat­tfind­en, wird es von Minute zu Minute immer schw­er­er. Nach­dem die Kahlaer mehrfach in besten Posi­tio­nen vergeben oder an Ernst scheit­ern, kann sich Deike auf der recht­en Seite pri­ma in Szene set­zen, mit einem ener­gis­chen Drib­bling drängt er in den Strafraum und vol­len­det mit links zum (hochver­di­en­ten) Aus­gle­ich (1:1 80.min). Kahla ren­nt weit­er an, will drei Punk­te, ist die bessere Mannschaft. Doch mit Glück, Geschick und Ernst in der Bude ret­ten die Zwätzen­er das Unentsch­ieden. Bei­de Mannschaften bekom­men jew­eils einen Punkt in der Tabelle gut­geschrieben und befind­en sich im Mit­telfeld. Aber wie schon im ver­gan­genen Jahr ist es auch in 2015 schon wieder ver­dammt eng. Jed­er kann hier jeden schla­gen, und sehr schnell ist man unten hereingerutscht. Für uns sind nach 6 Spielt­a­gen 2 Siege- 2 Unentsch­ieden – 2 Nieder­la­gen einge­bucht, also ein typ­is­ch­er Mit­telfeld­platz. Man sollte sich davon aber nicht blenden lassen oder in Sicher­heit wiegen, denn siehe oben ! Jet­zt kommt mit dem VfR aus Bad Loben­stein die Truppe mit der Mon­s­terof­fen­sive zu Besuch an die Brück­en­straße. Wenn wir in diesem Spiel irgend etwas bestellen wollen, dann benöti­gen wir drin­gend eine Leis­tungssteigerung gegenüber dem let­zten Woch­enende. Alle Fans und Fre­unde wer­den natür­lich vor Ort sein, und ihre Lieblinge bei diesem Vorhaben unter­stützen, ist doch klar. Anstoß am Sam­stag, 26.09.- 15.00 Uhr. Auf geht’s !

kurzfristig etwas mehr Raum nach vorn
Schnei­der
Gleitsmann
Chris Czim­mern­ings
Chris Czim­mern­ings
1:0 (55.min
1:0 (55.min
ab sofort bes­tim­men die Gäste das Spiel
Kahlaer mehrfach in besten Posi­tio­nen vergeben oder an Ernst scheitern
Deike
Deike
Aus­gle­ich (1:1 80.min)
Aus­gle­ich (1:1 80.min)
ver­dammt eng. Jed­er kann hier jeden schlagen,
6 Spielt­a­gen 2 Siege- 2 Unentsch­ieden – 2 Niederlagen
Jet­zt kommt mit dem VfR aus Bad Loben­stein die Truppe mit der Mon­s­terof­fen­sive zu Besuch an die Brückenstraße.
. Alle Fans und Fre­unde wer­den natür­lich vor Ort sein, und ihre Lieblinge bei diesem Vorhaben unter­stützen, ist doch klar. Anstoß am Sam­stag, 26.09.- 15.00 Uhr. Auf geht’s !

Zwätzen: Ernst- Hen­trich- Schnei­der- Noll (Mohrmann)- N. Czim­mern­ings — Tauch- Wolff- Ziege-Dörre- Chris Czim­mern­ings- Gleitsmann

Zwätzen:

Comments are closed