8. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

use­ful reference

Fre­itag, den 03.10.2014

Zuschauer: 110

SV Jena Zwätzen — SV Germania Ilmenau 1:1 (0:0)

Die Gast­ge­ber mit frühem Press­ing, um ein zeit­iges Tor zu erzie­len. Brad­sch im Tor der Gäste leis­tete sich einige Fehler, die aber nicht bestraft wur­den. In der Zweit­en Hälfte steigerte er sich. Chan­cen für Wolter, Hen­trich und Rodriguessvjz_ilmenau_001 bracht­en nicht den erhofften Erfolg. Auf der anderen Seite lies Fer­nan­do ein­mal, bei einem Solo, sein Kön­nen auf­blitzen. Anson­sten hat­te die Abwehr um Hen­trich das Spiel und den Geg­n­er im Griff. Die beste Möglichkeit hat­te Rodrigues nach feinem Dop­pel­pass mit CI, seinen Heber kon­nte aber der Hüter zur Ecke lenken. Auf­fäl­lig­ster Akteur der Rot/Schwarzen war P.Mill, der unheim­lich viel lief und viele Freistöße her­aus holte. Zur Hal­bzeit hoffte man in bei­den Lagern auf besseren Fußball.

svjz_ilmenau_001

Ilme­nau steigerte sich und stand in der Defen­sive jet­zt bess­er. Zwätzen viel nach vorne nicht viel ein. Kein Direk­t­spiel oder Flanken über die Außen. So war die Führung auch eine feine Einzelleis­tung von Rodrigues, der 4 Gäste­spiel­er nar­rte und den Ball mit links in den Winkel zwirbelte. Die Baum­bachelf blies jet­zt zum Angriff. Mehrere gute Chan­cen wur­den ver­tan oder man scheit­erte an Thaler. So dauerte es bis zur 88. Minute, als sich Fer­nan­do rechts durch­set­zte, seine Flanke erre­ichte einen Mit­spiel­er, sein Schuß kann Thaler entschär­fen. Im Nach­schuss kann Gietl den Ball aber ins Net­zt befördern. Die Jenenser ste­hend K.O. hat­ten Glück das der Gast nicht noch das 1:2 erzielte. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Thaler‑, Burghardt, Hen­trich , Figuth, C III, —  , Wolter, C I (Stuben­rauch), Meudt­ner Gleits­mann, Mill P. (Wäh­n­er), Rodrigues (C II)

Ernst, Rögn­er, Wolff

TB

Comments are closed