26.10.2019 — Lan­desklasse: ZWÄTZEN- Trak­tor Teichel 6:0 (1:0) Zuschauer 110

(Veröf­fentlicht am 28. Okto­ber 2019) (M.Barich)

…kön­nen unsere Jungs wieder die volle Punk­tzahl buchen nach zulet­zt drei sieglosen Spielen.
Der let­zte Okto­ber­sam­stag diesen Jahres wollte es noch ein­mal wis­sen und heizte allen Beteiligten gewaltig ein mit Tem­per­a­turen jen­seits der 25°C ‑Marke. Dementsprechend kom­men dann auch mal diejeni­gen Zuschauer an die Brück­en­straße, die bei Schmud­del­wet­ter lieber zu Hause bleiben, alle anderen sind ohne­hin immer da. So kon­nte sich der Schatzmeis­ter über eine dreis­tel­lige Zahl an Inter­essen­ten freuen.

In der let­zten Sai­son gab es jew­eils Auswärtssiege der bei­den heuti­gen Kon­tra­hen­ten. Das sollte dies­mal anders wer­den. Von Beginn an gelin­gen den Bian­coneri sehenswerte Angriffe mit über­raschen­den Anspie­len, viel Bewe­gung, Seit­en­wech­seln, etc. Das sieht ja viel bess­er aus als eine Woche zuvor in Saalfeld. Teichel ist im Glück, als Schiri Blass­es Pfeife stumm bleibt bei den Abwehrver­suchen im Strafraum gegen Printschler und Bernewitz. Starks Ver­such aus 8m hechtet Rößler großar­tig aus dem Dreian­gel. In der 28.min hält Rou­tinier Unger seinen Kopf hin, der abgewehrte Ball prallt zur Führung in die Maschen- 1:0. Kurz darauf müssen für die Gäste Kapitän Kirsten und dann auch noch Breuk­er passen. Damit haben die Gast­ge­ber jet­zt im Mit­telfeld ein­deutig die Ober­hand, das ändert sich bis zum Ende der Begeg­nung auch nicht mehr.

Aber zunächst ist ja erst­mal Hal­bzeit mit dem knapp­sten aller Vorsprünge.
Die Bratwurst­sai­son neigt sich so langsam aber sich­er dem Ende ent­ge­gen, deshalb ist es rat­sam, am Zwätzen­er Brathaus noch ein­mal zuzu­greifen. Das mache nicht nur ich, son­dern auch die Mehrzahl der Anwe­senden. Eine weise Entscheidung.

Kön­nen unsere Kick­er das Niveau der ersten Hälfte so hal­ten ? Oder kommt der Trak­tor der Gäste aus dem Gor­nitz­tal jet­zt richtig in Fahrt? Die Antworten auf diese Fra­gen bekom­men Spiel­er, Train­er und Besuch­er nach ger­ade mal fünf Minuten, denn in dieser Zeit machen die Haush­er­ren den Deck­el bere­its drauf auf die Begeg­nung, Stro­bel (46.min‑2:0) und Bernewitz (50.min‑3:0) sor­gen für die Entschei­dung. Aber am heuti­gen Tag haben die Ein­heimis­chen noch nicht genug, weit­ere Tore fall­en in regelmäßi­gen Abstän­den. Her­rlich her­aus­ge­spielt dabei ist Tre­f­fer Nr. 4 (Stro­bel- 62.min).
Und mit einem unwider­stehlichen Drib­bling am und im Strafraum set­zt sich Printschler gegen seine Kon­tra­hen­ten durch und lässt auch beim fün­ften Zwätzen­er Tor die Mehrzahl der Zuschauer applaudieren- 5:0 (68.min).
Die Teichel­er ver­suchen es natür­lich eben­falls nach vorn, um sich gegen die Nieder­lage zu stem­men und auch auf die Anzeigetafel zu kom­men. Aber Keep­er Tuche auf Haush­er­ren­seite muss nur ein­mal ern­sthaft ein­greifen, anson­sten bleibt alles bere­its in der sta­bilen Defen­sive der Jenaer hängen.
Offen­siv gelingt auch den Gast­ge­bern beileibe nicht alles, den End­stand schließlich besorgt Geburt­stagskind Tauch zum 6:0 (82.min).

Etwas später ist Schluss in ein­er fairen Lan­desklassep­a­r­tie und natür­lich sind die Fans sehr zufrieden.
So schnell geht es eben in dieser Liga, in der Vor­woche mit 4:0 abge­watscht, jet­zt sel­ber hoch gewonnen.
Noch drei Spielt­age haben wir 2019 auf dem Plan, die näch­ste Begeg­nung führt uns im kürzesten Auswärtsspiel des Jahres nach Stadtro­da. Dieses Der­by begin­nt am Sam­stag, 02. Novem­ber- 14:00 Uhr. Unsere Jungs haben es sich redlich ver­di­ent, dass sie dabei von zahlre­ichen Zwätzen­er Fans von draußen unter­stützt wer­den, ich werde pünk­tlich sein, und du …?