13. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 01.11.2014

Zuschauer: 120

SV Jena Zwätzen – SV Schott Jena II 0:0

Null­num­mer im Derby

Fußbal­lerische Magerkost wurde den 120 zahlen­den Zuschauern geboten. Schott II kom­pakt in der Defen­sive wartete auf Fehler der Zwätzen­er. Diese wiederum woll­ten von hin­ten das Spiel auf­bauen um viel Ballbe­sitz zu haben. Das gelang zwar, aber zwin­gende Chan­cen gle­ich Fehlanzeige. Zu viele Abspielfehler im Auf­bau ( C I, C III und Mill ) ließen kein kon­struk­tives Spiel entste­hen. Einzige Chance ein Flanken­ball von Gleits­mann den Sei­del noch an die Lat­te lenken kon­nte. Die Glaswerk­er ver­legten sich nur auf die Abwehrar­beit und standen auch sehr sich­er. Kein Direk­t­spiel im Mit­telfeld, zu wenig Lau­far­beit ohne Ball, dadurch keine Über­raschun­gen um die Gäste­ab­wehr ein­mal auszuhe­beln. Einzig Stan­dards brachte Gefahr für das Sei­del­tor. Schiri Läsker hat­te wenig Prob­leme bei diesem Der­by, wo zwar Der­by dran stand, aber nicht drin war. Hal­bzeit bei her­rlichem Kaiserwetter.

Zwätzen jet­zt etwas druck­voller, ohne aber den Geg­n­er vor große Prob­leme zu stellen. Das änderte sich erste mit der Ein­wech­slung von Nenz, der trotz sein­er Rück­en­prob­leme auf die Zähne biss. Freis­toß Gleits­mann, Hen­trich aus 7m bringt nur einen Kuller­ball aufs Tor. Bester Angriff über Rodriguez, der Gleits­mann schickt, seine flache Eingabe ver­passen aber Fre­und und Feind. Noch mal Freis­toß Gleits­mann aus halb link­er Posi­tion, Nenz fliegt her­an und drischt den Ball an die Lat­te­nun­terkante, lei­der nicht ins Tor. Das war in der 87.Minute. Fast im Gegen­zug entwischt der eingewech­selte Dau Viet C III, doch Thaler lenkt den schar­fen Ball noch an den Pfos­ten. Dann war Schluss, bei­de Mannschaften ste­hen bei 18 Punk­ten und sind mit­ten drin im Abstiegskampf. Näch­ste Woche schw­er­er Auswärt­skan­ten nach Weida.

Thaler‑, Burghardt , Hen­trich , C I , C III, — Mill F. ( Nenz ), Meudt­ner, C II, ( Rögn­er )Figuth ‚Gleits­mann, Rodriguez,

Ernst, Wäh­n­er, Stubenrauch

TB

Comments are closed