Lan­desklasse: SV 1910 Kahla – ZWÄTZEN 2:0 (0:0) Zuschauer 100

…beim Gast­spiel unter dem Dohlenstein.

Gut besucht war das kleine Der­by bei besten äußeren Bedin­gun­gen und (Gott sei Dank) auf dem vorderen Platz, der eben­falls in Best­form war. Bei­de Mannschaften began­nen forsch, Kahla gle­ich mit einem Riesen nach Thaler- Patzer, den er aber umge­hend wieder aus­bügelt. Für uns hat in der ersten Hälfte Nenz zwei 8%-er, als er jew­eils alleine auf das Mül­lerge­häuse zuläuft aber bei­de Male am Keep­er scheit­ert. Der Nach­schuss von Kießling Rich­tung ver­waistes Tor wird ger­ade noch geblockt. Eck­bälle sind manch­mal ein pro­bates Mit­tel, doch hüben wie drüben dominieren die Vertei­di­ger. Ein­mal jedoch gelingt die Zwätzen- Vari­ante mit Kopf­bal­lablage vor das Tor, wo Marten aus 1m ein­schießt- nein tut er nicht, irgend­wie bekom­men die Haush­er­ren noch einen Fuß dazwischen.

Deshalb ste­ht das tor­lose Unentsch­ieden auch zur Hal­bzeit auf der Anzeigetafel. Im zweit­en Durch­gang sind ger­ade mal 4 Minuten gespielt, da startet auf Seite der Gelb-Blauen Kapitän Hort an der Mit­tellinie ein Solo, das erst im Strafraum von den Zwätzen­ern gestoppt wird und da dieses durch ein Foul geschieht, gibt es Straf­s­toß. Mit Win­kler haben die Kahlaer da einen sehr sicheren Voll­streck­er- 1:0 (49.min). Zwätzen muss nun noch mehr nach vorn tun, aber ein­fall­sre­ich ist das nicht ger­ade, was unsere Jungs da abliefern. So gerät die Heimelf in der Defen­sive nicht in Gefahr. Unerk­lär­liche Fehler auf bei­den Seit­en hem­men den Spielfluss überdies, man sieht von draußen schon, dass hier zwei Kellerkinder der Lan­desklasse am Werke sind.

Haup­stock brachte ab der 45. Min frischen Wind in das müde Angriff­sspiel und tat­säch­lich set­zt er einem ver­loren geglaubten Ball nach, ist vor Müller am Ball und wird von diesem getrof­fen ( das hörte man bis auf die Tribüne), der Ball rollt Rich­tung Tor, wird aber auf der Lin­ie gek­lärt, für mich war das ein klar­er 11m. Hil­ft aber nichts, wenn der Schiri nicht pfeift.

Mitte der 2. Hal­bzeit fällt bere­its die Entschei­dung, der unnötige Bal­lver­lust der Schwarzen  in der Vor­wärts­be­we­gung ver­schafft den 1910-ern einen Kon­ter, den sie ziem­lich abge­zockt zu Ende spie­len, Kabelitz erhöht auf 2:0 (64.min).

Pre­miere in der Ersten für Tim Kircher, einem weit­eren A- Junioren unseres Vere­ins, er machte seine Sache gut. Zwätzen jet­zt im Angriff­s­modus, Marten marschiert alleine auf das geg­ner­ische Tor zu, ich denke mir noch so, schon wieder ein 5%-er ? Das Resul­tat war klar, sein Lupfer über den Keep­er lan­det am Innenpfos­ten und rollt wieder her­aus, was son­st ? Das ist also ein­er dieser Tage, an denen du spie­len kannst, bis es dunkel wird, Tore schießt du jeden­falls keine. Deshalb bleibt es beim 2:0 Sieg für die Gast­ge­ber. Für sie kommt dieser Dreier sich­er zu spät, denn der Abstand auf die sicheren Plätze ist mit 8 Punk­ten immer noch recht groß. Ob es aber für unsere Jungs reichen wird, um im näch­sten Jahr in der Lan­desklasse dabei zu sein, wird immer fraglich­er. Zu schwach waren wir in den let­zten Wochen, drei sieglose Spiele am Stück sprechen eine deut­liche Sprache.

Aber nicht nur für die Spiel­er son­dern auch für die Fans gilt: Weit­er, immer weit­er, in guten wie in schlecht­en Zeit­en. Deshalb werde ich und da bin ich ja nicht alleine, am kom­menden Sam­stag wieder mit dabei sein und die Dau­men drück­en. Schw­er genug wird es ohne­hin gegen die Ger­ma­nia aus Ilme­nau- Anstoß ist 15:00 Uhr an der Brückenstraße.

Comments are closed