11. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 18.10.2014

Zuschauer: 120

SV Jena Zwätzen – SV Elstertal Silbitz 2:1 (1:1)

Neuau­flage vom Thriller in Manila !

Der­byzeit an der Brück­en­straße, Sil­b­itz brachte ordentlich Sup­port­er mit, und die sahen wahrlich einen Kri­mi. Der Gast­ge­ber im 4–1‑4–1 stand etwas defen­siv­er als son­st zu Hause. Strauß und Mill nach langer Ver­let­zung in der Startelf. Rodriguez lies die Lan­gos auch mal links liegen. Spiel ging los wie die Feuer­wehr. svjz_silbitz_001Peter Mill wurde hal­blinks her­rlich frei gespielt, scheit­ert aber im 16er am her­au­seilen­den Eck­n­er. Im Gegen­zug wis­cht eine abgerutschte Flanke an den Quer­balken. Her­nach viele Zweikämpfe im Mit­telfeld. Der Gast pro­bierte es mit vie­len Diag­o­nal­bällen, die Abwehr um Hen­trich und Burghardt sehr aufmerk­sam, lies nichts zu. Der Spielauf­bau der Zwätzn­er zu langsam, man wollte spie­len, aber Fehlpässe unter­brachen immer wieder den Spiel­rhyt­mus. Meudt­ner anfangs mit Prob­le­men in der Zweikampf­führung, steigerte sich aber im Spiel kon­tinuier­lich. Wolff als Sechser vor der Abwehr kon­nte dem Spiel in der Offen­sive zu wenig Impulse ver­lei­hen. Aus heit­erem Him­mel die Führung der Gäste. Freis­toß 27m hal­blinks, Tauch legt quer auf Stro­bel der zün­det, Thaler sieht dabei nicht gut aus. Die Jenenser antworteten mit Peter Mill, dies­mal hal­brechts durchge­spielt, kann wiederum Eck­n­er nicht über­winden. Stro­bel zieht noch mal aus 28m ab, Thaler dies­mal aber auf dem Posten. Kurz vor dem Pausen­tee doch noch der Aus­gle­ich, Gleits­mann wurde zen­tral gut in Szene geset­zt, sieht aber noch den bess­er postierten Peter Mill der im drit­ten Anlauf sein Tor macht.

svjz_silbitz_001
index

Zur Hal­bzeit : Achtung Wer­bung : Würste vom Schmidt : Wer­bung Ende. Umstel­lun­gen in der Gast­ge­berelf. Strauß und Rodriguez jet­zt als Dop­pel­spitze. Das zahlte sich nach 3 Minuten schon aus. Einen abgewehrten Ball er läuft Rodriguez, flankt aus vollem Lauf an den 5m Raum, Strauß kommt „ange­flo­gen „ und versenkt per Flugkopf­ball das Led­er, zur umjubel­ten Führung. Die Gäste jet­zt nur noch in der Offen­sive ohne anfangs große Chan­cen zu besitzen. Ab der 75.Minute schwan­den die Kräfte bei Zwätzen zuse­hen­des. Thaler rutschte immer mehr in den Mit­telpunkt. Bei Schüssen von Prüfer und Stro­bel war immer noch ein Bein da zwis­chen. Einem Tor wurde die Anerken­nung wegen Abseits ver­weigert. C I und Meudt­ner kämpften um jeden Ball. Eine Chance set­zte Hen­trich, nach einem Felix Mill Freis­toß, an die Quer­lat­te. Auf der Gegen­seite Kausch gegen Thaler, behält der Hüter die Ober­hand, den weg sprin­gen­den Ball kann Burghardt von der Lin­ie schla­gen. Bei jed­er Flanke und Ecke bren­nt es lichter­loh im 16er. Einen abge­fälscht­en Tauch Freis­toß kann Thaler entschär­fen. Mit einem Weltk­lasse Reflex macht er auch die let­zte Chance zu nichte. Nach 5 Minuten Over­time fall­en die Zwätzn­er Jungs völ­lig entkräftet um, wo sie ste­hen. Ein ganz wichtiger Dreier im Herb­st. Am Sam­stag geht es nach Zipsendorf.

Thaler‑, Burghardt, Hen­trich, C I, Meudt­ner, — Wolff, Mill F., Rodriguez, Strauß, Gleits­mann, Mill P. (Stuben­rauch)

Ernst, Rögn­er, C II

TB

Comments are closed