14. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 08.11.2014

Zuschauer: 50

FC Thüringen Weida — SV Jena Zwätzen 5:1 (3:0)

Klatsche im Bettenparadies

Eine indiskutable Leis­tung schleud­erte Zwätzen auf Rang 14 – Abstiegszone. Grass und Rögn­er in der Startelf. Bevor es auf einem her­vor ragend prä­pari­ertem Geläuf los­ging, war das Spiel schon entsch­ieden. Ein langer Ball , C I ver­schätzt sich, Hen­trich kann vor Poh­land noch klären, doch anstatt den Ball ins Seit­e­naus zu spie­len, wird gefum­melt der Kapitän sagt Danke und net­zt ein. Die Gäste bemüht gle­ich den Aus­gle­ich zu erzie­len, Mill flankt auf Figuth doch sein Kopf­ball ver­fehlt das Tor nur knapp. Danach die Jenaer mit vie­len Bal­lkon­tak­ten, ohne daraus aber Kap­i­tal zu schla­gen. Einzig Mill sein Schuß aus 18m bringt Gefahr, doch der Hüteroldie Wohlveit kann pari­eren. Anders auf der Gegen­seite, Bal­lver­lust Mill, Patzer flankt auf Poh­land, der sieht den bess­er postierten Berthold und dieser lässt Thaler aus 16m keine Chance. Keine Minute später, Fehlab­spiel des völ­lig indisponierten C I an der Mit­telline. Patzer nimmt fahrt auf und lässt Thaler im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Grass und C II vorn bemüht, aber ohne Durch­schlagskraft. Rögn­er kann den ein oder anderen lan­gen Ball der Gast­ge­ber noch entschär­fen. Berthold ist es zu ver­danken das es zur Pause nicht 5:0 ste­ht. Nach einem weit­eren Kon­ter set­zt er den Ball an den Pfos­ten, wenig später knapp neben das Tor. Endlich Pause.

Mohrmann kommt für CI in die Par­tie. Die Gast­ge­ber nehmen einen Gang raus, Zwätzen kom­biniert ganz gefäl­lig, dadurch 2 Chan­cen für Gleits­mann und Grass , die aber nichts zählbares ein­bracht­en. Für Grass kommt Nenz rein, gle­ich etwas mehr Action auf dem Feld. Mit­ten in der “Druck­phase” das 4:0 durch Patzer, wiederum nach einem Kon­ter läuft er Mut­tersee­le­nallein auf das Schwarze Gehäuse und tun­nelt Thaler. Figuth wollte auch erwäh­nt wer­den. Nach Gemeck­er beim Stand von 4:0 !!!! geht er mit Rot / Gelb vom Platz. Der Ehren­tr­e­f­fer gelingt Nenz per Kopf­ball nach ein­er Flanke von Gleits­mann. Damit aber nicht genug mit dem Apfiff fällt noch der Tre­f­fer Num­mer fünf. Damit die Zwätzn­er auf einem Abstiegsrang. Anspruch und Wirk­lichkeit klaf­fen bei eini­gen Spiel­ern Meilen­weit auseinan­der. Am Sam­stag kommt Roschütz an die Brückenstraße.

browse around these guys

Thaler‑, Rögn­er, Hen­trich , C I ( Mohrmann ) , C III, — Mill F., Meudt­ner, Figuth Gleits­mann, Grass( Nenz ) C II, ( Wolff )

Ernst

TB

Comments are closed