13.04.2019 — Lan­desklasse: ZWÄTZEN- FC Motor Zeu­len­ro­da 0:0 Zuschauer 100

(Veröf­fentlicht am 15. April 2019) (M.Barich)

…ja, so ist es. Jede Mannschaft bekommt einen Punkt gut­geschrieben. Bei­de Teams bleiben somit auch Tabel­len­nach­barn im Mit­telfeld der Landesklasse.
An diesem 13. April waren für die Zuschauer dicke Sachen ange­sagt, auch Hand­schuhe kon­nten hier nicht schaden, unglaublich, ich hat­te eine Woche zuvor in Gera noch geschwitzt ob der som­mer­lichen Tem­per­a­turen. Aber so ist das eben im April…
Die Begeg­nung zwis­chen zwei alteinge­sesse­nen Lan­desklasse­mannschaften endete dur­chaus gerecht. Viele Möglichkeit­en, um auf die Anzeigetafel anzuschreiben, gab es nicht. Der erste Durch­gang sah dabei vor allem Mit­telfeld­spiel. Die Gäste aus der Karpfenpfeifer­stadt standen hin­ten kom­pakt und ver­sucht­en durch schnelle Kom­bi­na­tio­nen über außen für Gefahr zu sor­gen. Das gelang nur teil­weise. Auch die Haush­er­ren kamen nicht in die gefährliche Zone, allerd­ings muss man auch sagen, dass die Zeu­len­ro­daer mit der zweitbesten Defen­sive der Liga sehr sich­er agierten. Da gab es kaum ein Durchkom­men. So blieb den Zuschauern nur eines übrig: frieren und/ oder sich mit wär­menden Getränken auf eine bessere zweite Hälfte einzustellen.
Nach dem Seit­en­wech­sel wurde es dann auch bess­er. Aber es waren die Gäste, die offen­siv mehr riskierten und den Abschluss sucht­en. Bei diesen Gele­gen­heit­en zeigte sich aber Zwätzens Nr. 41 im Tor, P. Tuche zuver­läs­sig auf dem Posten und entschärfte die Schüsse, die vornehm­lich aus der zweit­en Rei­he abge­feuert wurden.
Was ist denn jet­zt? Ich sehe Sonne und da ist es endlich etwas angenehmer. Aber nur kurz, Sonne wieder weg= sch…kalt. So geht das die ganze Zeit. Apro­pos Zeit, diese läuft so langsam aber sich­er ab. In der 79.min passiert aber doch etwas Wichtiges: Nach über einem Jahr kehrt der Zuschauer­liebling auf den Rasen zurück. Die Ein­wech­slung von Nenz läutet die Zwätzen­er Schlus­sof­fen­sive ein. Zeu­len­ro­das TW Kutzn­er wird aber bei den Ver­suchen der Haush­er­ren nicht wirk­lich gefordert. Bis zur 86.min. , nach einem schnellen Seit­en­wech­sel läuft Eng­mann das Gästege­häuse an, sein Chip über den Keep­er ist per­fekt und die Zwätzen­er Anhänger sind bere­its im Feier­modus, denn dieses späte 1:0 bringt uns den Sieg ? Nein, unglaublicher­weise dreht der Ball sich noch vor dem Tor weg und stre­icht am Gehäuse vor­bei- Grr. Das wäre es gewe­sen. Kurz darauf pfeift Schiri Lange ab und unsere Tormis­ere hält weit­er­hin an. Es war jet­zt das vierte Spiel hin­tere­inan­der ohne eige­nen Tre­f­fer für die Bianconeri.
Nach der fairen Begeg­nung der bei­den „Z“- Mannschaften heißt es für die Fans: ab in die Kneipe oder nach Hause- Haupt­sache irgend­wo aufwär­men. Richtig warm wird es ja jet­zt am Oster­woch­enende. Da ste­ht zum einen der Arbeit­sein­satz am Sam­stag auf dem Pro­gramm. Und nach dem Eier­suchen am Son­ntag hält der Oster­mon­tag einen Lecker­bis­sen im Kreis­pokal bere­it : unsere zweite Mannschaft ist zu Gast in Neustadt- der Sieger ste­ht dann im Finale. Anstoß : 15:00 Uhr. Das sollte sich nie­mand ent­ge­hen lassen und Unter­stützung von außen bei diesem schw­eren Auswärtsspiel kann unseren Jungs ja nicht schaden.
Für unsere 1. Mannschaft ist Ostern spiel­frei, und erst am Son­ntag, 28.04.- 15:00 Uhr müssen wir im Der­by bei Schott Jena Farbe beken­nen, also bis dahin…

Comments are closed