10. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Son­ntag, den 05.10.2014

Zuschauer: 200

SV GW Stadtroda — SV Jena Zwätzen 1:0 (1:0)

Zwätzen immer ein Kassen­mag­net beim Der­by in der Möhre. Durch einige Aus­fälle Zwätzen im 4–1‑4–1 wollte erst mal Defen­siv gut ste­hen. Das gelang aus­geze­ich­net. Die Rod­schen mit mehr Ballbe­sitz, ohne daraus aber Kap­i­tal zu schla­gen. Die Vier­erkette C I- Hen­trich-Burghardt –C III spielte sehr aufmerk­sam und kon­nte so den Geg­n­er vom Tha­lerge­häuse fern hal­ten. Durch tak­tisch gutes ver­schieben kon­nten die ver­tikalen Bälle von Raab und Win­terko­rn auf Reimann und Eng­mann früh ver­hin­dert wer­den. Im Spiel nach vorn, fehlte den Zwätzen­ern die Durch­schlagskraft, um das Tor von Stiller ern­sthaft in Gefahr zu brin­gen. Als alle schon mit ein­er Null zur Pause rech­neten schlug Eng­mann eiskalt zu. Eine verunglück­te Kopf­bal­lab­wehr von CI, hob er aus 5m, über Thaler ins Gehäuse. Zeit sich mit köstlichem Stern­quell die Leber zu verderben.

In der zweit­en Hälfte noch mehr Quergeschiebe, Stadtro­da musste nicht und Zwätzen kon­nte nicht. Unter­hal­tungswert hat­ten nur die Zweikämpfe zwis­chen Reimann und Hen­trich, wobei let­zter­er die Nase vorn hat­te. In der let­zten Vier­tel­stunde die Schwarz/Roten mit Press­ing und Mohrmann. Zu ein­er guten Chance reichte es aber nicht. Auf der Gegen­seite ret­tete Burghardt auf der Lin­ie bei einem her­rlichen Ball von Kit­tner. Ein ver­di­en­ter Erfolg des Spitzen­re­it­ers, der seine Rou­tine voll ausspielte. Punk­t­spiel­pause, Zeit zu regener­ieren und für das näch­ste Der­by gegen Sil­b­itz schon mal das Besteck raus­holen. Erin­nerung 2 Nieder­la­gen in der vorigen Saison.

Thaler‑, Burghardt ( C II ), Hen­trich , C I , C III, — Wolff , Stuben­rauch, Meudt­ner (Mohrmann), Gleits­mann, Mill P., Wäh­n­er (Hah­ne­mann)

Ernst, Rögn­er

up to 50% off

TB

Comments are closed