Kreis­li­ga: SV Jena- Zwätzen II- SV 08 Rothen­stein 2:1 (0:1) Zuschauer 40

…anhand der Farbe der Dresse kon­nte man bei­de Mannschaften ab der 20.min nicht mehr unter­schei­den, ein edles „dreck­ver­schmiert­braun“ zierte die Klam­ot­ten aller Beteiligten. Freilich war es gren­zw­er­tig, auf dem durch­we­icht­en Boden musste Fußball gekämpft wer­den. Wenig Prob­leme mit dem rutschi­gen Geläuf hat zu Anfang nur Rothen­steins Sha­la, der leicht­füßig die Abwehr der Haush­er­ren vor etliche Prob­leme stellte. Mit Glück und Geschick bleibt es auf bei­den Seit­en bis zur 44.min beim tor­losen Unentsch­ieden, ehe Schurtz­mann für die Gäste doch noch die Hal­bzeit­führung besorgt- 0:1.

In der zweit­en Spiel­hälfte schaf­fen es die Zwätzen­er, so etwas wie Druck­phasen aufzubauen, aber noch  fehlt es am erfol­gre­ichen Abschluss. Und hin­ten muss man höl­lisch auf­passen, das tut Keep­er Ernst dann auch und entschärft mit Wahnsinnsre­flex den 6m Schuss, der die Vorentschei­dung bedeutet hätte. Die Beto­nung liegt auf hätte, denn jet­zt sind wir wieder an der Rei­he. In den Eck­ball von rechts, der dies­mal flach vor das Gehäuse geschla­gen wird, spritzt Haupt­stock und voll­streckt zum Aus­gle­ich- 1:1 (65.min).

Es wird für bei­de Mannschaften immer schw­er­er, hier ansehn­lichen Fußball zu spie­len, deswe­gen ist die Vari­ante mit „langem Hafer“ sicher­lich nicht die falsche. Ein Punkt für bei­de wäre das gerechte Ergeb­nis, aber Zwätzen will mehr, die Train­er brin­gen mit Ziegler und Gotsch weit­ere Stürmer. Und irgend­wann zahlt sich dieses Risiko tat­säch­lich aus, denn der berechtige 11m  sieht in der 75.min den Met­zger am Punkt, der sich dann auch nicht zweimal bit­ten lässt- 2:1 (Schmidt).

Dabei bleibt es bis zum Schluss, Kom­pli­ment an alle Spiel­er. Als diese den Platz ver­lassen, sehen sie wirk­lich aus wie die…Schweine. Und dreck­ig sind sie auch noch. Hof­fentlich schaf­fen es die Waschmaschi­nen, die Ursprungs­farbe der Klam­ot­ten wieder herzustellen. Der Sieg war für unsere Jungs enorm wichtig, denn in der extrem aus­geglich­enen Kreis­li­ga klet­tert man mit jet­zt 20 Punk­ten aus 12 Spie­len auf Posi­tion 6 in der Tabelle, ein guter Wert. Ob diese Bilanz noch bess­er wer­den kann, das entschei­det sich vielle­icht schon im näch­sten Spiel, das am Sam­stag, 12.11.- 12:00 Uhr auf dem Neustädter Kun­strasen aus­ge­tra­gen wird. Viel Glück !

Zwätzen: Ernst- Bürg­er- Rebling (Schwarz)- Rit­ter- Wurzel- Schmidt- Bernewitz( Gotsch)- Kod­woh Appo- Tacy­ildiz ‑Zeitschel (Ziegler)- Hauptstock

 

Comments are closed