12.09.2015 – 15.00 Uhr Lan­desklasse 5. Spielt­ag Motor Zeu­len­ro­­da- ZWÄTZEN 2:0 (0:0) Zuschauer 128

more tips here

…lei­der schlug die Stunde an einem son­ni­gen Sam­stag im Sep­tem­ber nicht den Rossoneri aus dem Nor­den Jenas. Die Punk­te blieben sämtlich in der Stadt der Karpfenpfeifer. Nach mein­er Ankun­ft im Wald­sta­dion stellte ich fest, dass die Zuschauer­nach­frage auch hier pro­por­tion­al zur verbleiben­den Restzeit bis zum Anpfiff abhängig ist ( auf deutsch: 14.30 Uhr zählte ich 10 Zuschauer, 14.45 Uhr waren es 12, 14.50 Uhr ca. 20 und pünk­tlich mit dem Anpfiff um 15.00 Uhr dann über 120 ). Der aus Nord­bay­ern gedraftete Schiri kon­nte pünk­tlich beginnen.Beide Teams standen zunächst reserviert, Safe­ty first hieß die Devise. Ins­ge­samt hat­ten aber die Gäste die besseren Möglichkeit­en in Durch­gang eins, doch sowohl Nenz (2x) als auch Tauch und Ziege macht­en es zu kom­pliziert. Der Gast­ge­ber ist eine Mannschaft, deren Qual­itäten tra­di­tionell in der Offen­sive liegen, über links ging dort mehrfach gefährlich die Post ab. Vor allem Dustin Schmidt war ein ständi­ger Unruhe­herd und machte mächtig Alarm. Klare Chan­cen wur­den aber durch die Zwätzen­er Abwehr, aus der Hen­trich mit fehler­freiem Spiel her­vorstach, nicht zuge­lassen oder entschärft, Keep­er Ernst musste sich nur ein­mal lang machen und pari­erte dabei glänzend. Die logis­che Schlussfol­gerung hieß also zur Pause 0:0. Den von mir durchge­führten Bratwursttest bestand der örtliche Met­zt­ger mit Bravour, auch wenn die Würstchen ruhig etwas größer hät­ten sein kön­nen. Dass im thüringis­chen Vogt­land immer die Sonne scheint ( jeden­falls , wenn Zwätzen zu Gast ist) hat mit­tler­weile eben­falls Tra­di­tion, egal ob man im März, Juni oder Sep­tem­ber hier aufdribbelt.

pro­por­tion­al zur verbleiben­den Restzeit
Safe­ty firs

Qual­itäten tra­di­tionell in der Offensive
Dustin Schmidt
Hen­trich
Hen­trich
zur Pause 0:0.
örtliche Met­zt­ger

Mit Beginn der zweit­en Hälfte legten die Haush­er­ren ( auch das sollte bekan­nt sein) eine Schippe drauf und schoben etwas weit­er nach vorn. Die schnelle 1:0 Führung durch Sen­ge­walds 25 m- Geschoss in der 49.min war trotz­dem ver­mei­d­bar. Nur 6 min später die Vorentschei­dung, der 18m Schuss durch Nietsch schlug hinge­gen unhalt­bar im Dreian­gel ein 2:0 (55.min). Zwätzen leicht ange­knockt, braucht lange , um sich zu berap­peln. Die spielerische Dom­i­nanz der ersten Hälfte wurde nicht wieder erre­icht. Trotz­dem blitzte ein­mal das auf, was die Coach­es sicher­lich viel öfter sehen wollen, mit direk­tem genauen Spiel wird Nenz in der Mitte in Posi­tion gebracht und bei seinem Sturm­lauf auf die Kiste vom Torhüter gefoult. Der 11m in der 72.min bringt uns auf 1:2 her­an, und das Spiel ist wieder offen, voraus­ge­set­zt, er wird erfol­gre­ich voll­streckt. Wird er aber nicht. Damit ist die Begeg­nung entsch­ieden. Zeu­len­ro­da macht nur noch das Nötig­ste, um den doch sicheren Vor­sprung runter zu spie­len. Nach dem Ende der Par­tie nützt es dann auch nichts, mit dem Schiri zu hadern oder zu disku­tieren. So ist es nun mal. Der Blick muss nach vorn gehen, denn am kom­menden Sam­stag ist mit den spiel­starken Kahlaern eine Mannschaft zu Gast, die jet­zt ihren zweit­en Sieg einge­fahren hat und sicher­lich die Pokalnieder­lage vor Wochen­frist wieder gut­machen möchte. Anstoß ist demzu­folge am 19.09.2015 ‑15:00 Uhr an der Brück­en­straße und alle Fans und Fre­unde soll­ten und wer­den da sein, um ihre Jungs laut­stark zu unterstützen.

1:0 Führung durch Sen­ge­walds 25 m- Geschoss
1:0 Führung durch Sen­ge­walds 25 m- Geschoss
Nietsch schlug hinge­gen unhalt­bar im Dre
Nietsch schlug hinge­gen unhalt­bar im Dre
ian­gel ein 2:0 (55.min).
ian­gel ein 2:0 (55.min).
Nenz in der Mitte in Posi­tion gebracht und bei seinem Sturm­lauf auf die Kiste vom Torhüter gefoult
Damit ist die Begeg­nung entschieden
Der Blick muss nach vorn gehen, denn am kom­menden Sam­stag ist mit den spiel­starken Kahlaern eine Mannschaft zu Gast, die jet­zt ihren zweit­en Sieg einge­fahren hat und sicher­lich die Pokalnieder­lage vor Wochen­frist wieder gut­machen möchte. Anstoß ist demzu­folge am 19.09.2015 ‑15:00 Uhr an der Brück­en­straße und alle Fans und Fre­unde soll­ten und wer­den da sein, um ihre Jungs laut­stark zu unterstützen.

Zwätzen: Ernst- Hen­trich (Figuth)- Burghardt- Nico Czim­mern­ings – Tauch- Wolff (Dörre)- Ziege- Gleit­s­­mann- Cevin Czim­mern­ings- Chris Czim­mern­ings ( Noll)- Nenz

Zwätzen:

Comments are closed