Lan­desklasse 4. Spielt­ag Fre­itag, 29.08.14 ‑18.00 Uhr

ZWÄTZEN – SC 1903 Weimar II 5:0 (3:0)

vor einem Jahr gab es 10 Tore…

vor einem Jahr gab es 10 Tore…

…an einem Fre­itagabend gegen den FC Thür. Jena, dies­mal „nur“ fünf. Allerd­ings waren diese dem Geschmack der Fans entsprechend deut­lich bess­er verteilt. Die Zwätzen­er Ver­ant­wortlichen mussten erneut umstellen, Nenz und Rodrigues fehlten, so dass Nico Czim­mern­ings und P. Mill in die Anfangs­for­ma­tion rutschten.Leider waren deut­lich weniger Fans an die Kampf­bahn gekom­men, als ich gehofft hat­te. Wo seid ihr eigentlich immer an solchen Tagen ??? Das Spiel begann ohne großes Abtas­ten, im Ver­gle­ich zur Vor­woche in B.L. ver­sprangen aber dem Gast­ge­ber ein­fach zu viele Bälle in der Vor­wärts­be­we­gung. Trotz­dem gab es den Sir­ta­ki schon nach 10 min zu hören, denn der listige Strauß düpierte Weimar­keep­er Appel­stiel mit einem Kopf­bal­llupfer aus 16 m zur umjubel­ten Führung. Weimar nicht geschockt, reagierte und zeigte gefäl­liges Kom­bi­na­tion­sspiel. Die Angriffs­be­mühun­gen der Gäste gipfel­ten in ein­er Großchance aus 8 m , zum Glück war Keep­er Thaler mit ein­er Sen­sa­tion­spa­rade in der kurzen Ecke und entschärfte das Teil. Danach etwas Leer­lauf auf bei­den Seit­en, doch der ein oder andere Eck­ball sprang schon noch her­aus. So z.B. in der 34. min, die Ecke wurde durch Gleits­mann mit viel Schmack­es auf den lan­gen Pfos­ten gezo­gen, hier ver­suchen sich Fre­und und Feind in Kopf­ballbe­mühun­gen, doch Felix H. ( das H. ste­ht für Hub­schrauber) steigt einen hal­ben Meter höher als der Rest und voll­streckt. Bra­vo ! Und weil das so gut geklappt hat, pro­bieren wir es in der 45.min gle­ich noch ein­mal. Ecke Gleits­mann und ja,ja …da ist er schon wieder, Kopf­ball durch H.  an die Lat­te- im Nach­set­zen (endlich nach 10 Monat­en Tor­flaute) besorgt Burghardt das 3:0. Jet­zt lief im Ansage­modus längst Rons Lieblingsmusik und klin­gelte zur Pause. –Hal­bzeit-

Die ersten 20 min in Durch­gang zwei waren dann eher Magerkost und zwar auf bei­den Seit­en. Weimar mutig nach vorn, stellte zeit­ig zu und ent­blößte so die Abwehr. In der 65.min kom­men die Gäste zu ihrer besten Gele­gen­heit, der Kopf­ball aus 6m von Mark­graf nach Ecke kracht an das Lat­tenkreuz- Puuh, Glück gehabt. Der Anschlusstr­e­f­fer wäre ver­di­ent gewe­sen. Zwätzen in der Phase zu phleg­ma­tisch, auch die Wech­sel brin­gen nicht die gewün­schte Wirkung. Vielle­icht muss mal eine Einzelleis­tung her, um dem Spiel wieder mehr Durch­schlagskraft zu geben ? Das dachte sich wohl auch der nim­mer­müde Wolter, der her­rlich geschickt wurde, sein Slalom­lauf durch die Weimar­er Abwehr endet bei TW Appel­stiel, der ihn im 16-er nur durch ein Foul­spiel stop­pen kann. Den fäl­li­gen 11m ver­wan­delt F.J. Strauß sich­er. Klar war das Spiel zu diesem Zeit­punkt gelaufen, denn vor allen Din­gen die Abwehr der Red­blacks ließ wieder wenig zu, giftig in den Zweikämpfen und mit der Luftho­heit bei Kopf­bällen hielt die Null ( laut­stark von der Trainer­bank und vom Hüter einge­fordert) bis zum Schluss. In der 88.min sorgt Gleits­mann mit einem direk­ten Freis­toß vom Fein­sten aus 20m in den Winkel für das Endergeb­nis. Dass dieses nicht über­be­w­ertet wird, dafür sorgten Barich, Rögn­er & Co unmit­tel­bar nach dem Abp­fiff mit ihrer Kurzauswer­tung der Par­tie. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, wis­sen mit Sicher­heit auch die Spiel­er. Die Fans ( Brillchen, Urmel und all die anderen) waren es jeden­falls zufrieden, und rück­ten fro­hen Mutes bei Achim und Elke ein, wo dann nicht nur getrunk­en, son­dern auch laut­stark gesun­gen wurde. In meine Augen zu Recht, warum denn auch nicht. Jet­zt heißt es Wun­den leck­en, und Kraft tanken, denn schon 43 Stun­den später ste­ht der schwere Gang nach Greiz zum dor­ti­gen 1. FC an- Anstoß Son­ntag, 15.00 Uhr. Ein wenig Unter­stützung von außen hat sich die Mannschaft mehr als ver­di­ent, also heißt es in Kürze- auf nach Greiz !

Zwätzen: Thaler- Burghardt- Hen­trich- Cevin Czim­mern­ings- Figuth- F. Mill ( Chirs Czim­mern­ings)- Wolter- N. Czim­mern­ings ( Stuben­rauch) ‑P. Mill (Wäh­n­er)- Strauß- Gleitsmann

Zwätzen

Tore: 1:0 Strauß (10) – 2:0 Hen­trich (34)- 3:0 Burghardt (45) – 4:0 Strauß 11m (78) – 5:0 Gleits­mann (88)

Tore

Zuschauer: 100

Zuschauer: 100
saler

 

 

 

 

Comments are closed