Lan­desklasse: 05.11.2016- SV Jena- Zwätzen- FC Motor Zeu­len­ro­da 0:2 (0:1) Zuschauer 80

…unsere Jungs hät­ten get­rost noch bis 22:00 Uhr auf ein leeres Tor schießen kön­nen, rein gegan­gen wäre an diesem Tag kein einziger Ball. Dabei fing es doch wirk­lich gut an, in der ersten hal­ben Stunde kom­men die Motor­kick­er hin­ten kaum her­aus, Chan­cen für die Rossoneri im Minu­ten­takt. Der Freis­toß Mills klatscht an den Pfos­ten, Kopf­bälle von Hen­trich und Nenz gehen um Zen­time­ter vor­bei, die Riesen­möglichkeit für Nenz aus 6m lan­det am Außen­netz, ein weit­er­er Schuss des gle­ichen Spiel­ers wieder am Pfos­tenzu diesem Zeit­punkt tritt Regel Nr.4 a in Kraft: „ wenn du sie vorn nicht machst…“. Deshalb nutzen die Gäste den Freis­toß in das linke Dreian­gel in der 36.min gle­ich mal zur Führung- 0:1 ( Dominic Schmidt).  Kurz darauf haben sie eine  weit­ere Möglichkeit, die sie aber nicht nutzen kön­nen. Zwätzen kon­stern­iert, bis zur Pause gibt es für uns demzu­folge nur noch drei 100%-er, die alle vergeigt werden.

Hal­bzeit, und das schle­ichende Gefühl, dass man bere­its jet­zt weiß, dass man recht hat, mit dem was man weiß, es aber nicht wahr haben will…oder so.

Der zweite Durch­gang begin­nt mit einem  (wer hätte das gedacht) 100%er, dies­mal für Meudt­ner jun., der Nach­schuss in Folged­er ersten Chance ist dann ein 1000%-er, nur weit­er so, es muss ja weit­erge­hen ! Und wie. Zwätzen bekommt auch einen Freis­toß, sel­bi­gen schießt Gleits­mann mit Gefühl und Schmack­es, der ist doch nicht zu hal­ten, oder ? Doch, der Ball klatscht an die Lat­te , von dort auf die Tor­lin­ie und wieder her­aus, pri­ma ! Unge­fähr  zu diesem Zeit­punkt ver­suchte sich ein Gäste­fan in mein­er unmit­tel­baren Nähe mit wortre­ichen Ergüssen am Spielgeschehen zu beteili­gen. Lei­der war seine Satzauswahl reich­lich 80-er Jahre („ ihr habt den Schiri gekauft, ihr seid alle Schaus­piel­er, ihr bekommt eh keinen Ball rein“). Mit dem let­zten Satz hat­te er ja recht, allerd­ings fehlte ihm jeglich­es Maß an Witz und Selb­stironie, so dass es aus Gästesicht ein­fach nur pein­lich war, einen solchen „Fan“ mit dabei zu haben. Entsprechend verärg­ert reagierte nicht nur ich wahrschein­lich etwas über­zo­gen gegen ihn, sor­ry dafür. Die umsichti­gen Ord­ner der SG Mill ent­fer­n­ten ihn dann auch rechtzeit­ig vom Sport­gelände, so dass er ungeschoren wieder nach Zeu­len­ro­da reisen kon­nte. In der Zwis­chen­zeit dauerte die Freis­toßaus­führung an der linken Strafraumkante ca. 4 min, gewürzt mit der RK für Hen­trich, der beim Schub­sen erwis­cht wurde, diese Aktion wäre an einem nor­malen Tag nicht mal mit gelb geah­n­det wor­den, aber es gibt eben solche Tage….siehe Überschrift.

Unsere Jungs ren­nen unbeir­rt weit­er an, man kann ihnen keinen Vor­wurf machen, sie geben wirk­lich alles, die Unterzahl ab der 65.min merkt man gar nicht. Wir haben dementsprechend 8–9 Chan­cen, schon wieder ? Der beste Mann auf dem Platz, Schnei­der set­zt sich gekon­nt am kurzen Pfos­ten durch und hebt den Ball gefüh­lvoll über den Keeper…und über das Tor. Ver­dammte Axt ! Na gut, noch sind wir nicht am Ende, jet­zt ver­sucht sich der glänzend freige­spielte Pas­cal Meudt­ner aus 12m- und schlen­zt den Ball…neben das Tor. Nein, jet­zt hil­ft wohl nur noch die grobe Kelle, also Keep­er Thaler mit nach vorn ! Vor einem Jahr net­zte er eben gegen Zeu­len­ro­da in der 93.min zum Aus­gle­ich ein, dies­mal gelingt das nicht, den Kon­ter schließen die Gäste mit dem 0:2 auf das leere Tor ab (Pel­lenat), danach ist Schluss. Der seifige und schw­er zu bespie­lende Unter­grund hat­te bei­den Teams alles abver­langt, Kom­pli­ment für den Ein­satz an alle Beteiligten.  Zeu­len­ro­da bleibt gegen uns „unver­lier­bar“, mit dem Sieg schieben sie sich auch in der Tabelle an uns vor­bei. Es muss jedoch ange­merkt wer­den, dass die Liebers- Schüt­zlinge am heuti­gen Tag das kom­plette Glück ein­er ganzen Sai­son ver­braucht haben, wenn es ihnen in den näch­sten Spie­len mal nicht hold sein sollte, dann ist das dur­chaus gerecht, denn so etwas gle­icht sich ja auch immer aus. Unseren Spiel­ern nützt das gar nichts. Viel, sehr viel investiert und sich sel­ber nicht für den Aufwand belohnt, da bleibt es beim Mit­telfeld­platz im unteren Bere­ich mit 14 Punk­ten. Viel investiert und riskiert haben auch die Ver­ant­wortlichen das SV Jena- Zwätzen mit der Durch­führung der bei­den Spiele ( 1. und 2.) auf unseren Plätzen, denn diese sind jet­zt hin. Ich hoffe nur, dass Platzwart Barich keine Suizidgedanken bekom­men hat, als er am Mon­tag den Rest der ehe­ma­li­gen Rasen­flächen inspizierte. Aber auch hier gilt, weit­er, immer weit­er ! Zum Beispiel am kom­menden Sam­stag, 12.11.2016. Unser Heim­spiel gegen die Schot­tre­serve kann nicht in Zwätzen stat­tfind­en, die Gäste waren aber sehr ent­ge­genk­om­mend und haben einem Heim­recht­tauch zuges­timmt, danke an Cl. Mußler und seine Mannschaft. Anstoß ist am Sam­stag, 12.11. um 18:00 Uhr !!! auf dem Kun­strasen ( Platz 5) in der Ober­aue. Die Bitte an unsere Fans, ihre Lieblinge auch dort zu unter­stützen, wird sich­er erhört wer­den, auf geht’s !

Zwätzen: Thaler- Hen­trich- Burghardt- Schnei­der- N. Czim­mern­ings- F. Mill (Kießling)- Gleits­mann- Strauß (Philipp Meudt­ner)- Cevin Czim­mern­ings- P. Mill ( Pas­cal Meudt­ner)- Nenz

Comments are closed