A‑Junioren | Kreisoberliga
SV Jena Zwätzen : TSV Königshofen 11:0 (7:0)

Bei eisi­gen Tem­per­a­turen gelang den Zwätzen­er A‑Junioren im Nach­hole­spiel gegen den TSV Königshofen ein 11 zu 0. Die ein­seit­ige Par­tie war schnell entsch­ieden, denn zur Hal­bzeit stand es bere­its 7:0. In der zweit­en Hal­bzeit tat­en sich die Zwätzen­er etwas schw­er­er, Königshofen machte die Räume eng und nach Tor­wartwech­sel bei Königshofen über­nah­men die Gast­ge­ber das Warm­schießen. Neben den Eigen­toren vom Gast trafen für Zwätzen: 3x Hädrich, 2x Kießling, Sei­del, Klotz, Schnap­pauf und Blume.

 


B‑Junioren | Kreisoberliga
SG Union Isser­st­edt : SV Jena Zwätzen II 0:3 (0:2)

Zwätzens B2 holt den drit­ten Sieg.

Bei­de Mannschaften hat­ten sich schnell an die Eigen­heit­en des Winz­er­laer Kun­strasen­platzes gewöh­nt und ver­sucht­en es zuhauf mit lan­gen Bällen in die Spitze. Der Förtsch-Truppe gelang das etwas bess­er. Schnelle Seit­en­wech­sel, erfol­gre­iche 1zu1 Sit­u­a­tio­nen und Abschlüsse aus der Zweit­en Rei­he soll­ten zum Erfolg führen. Zur Hal­bzeit sorgten Azizi und Pfeifer — mit Schlen­z­er in den Winkel — für die 0:2 Pausen­führung. Den Schlusspunkt set­zte Wit­tkuhn, als er den eigentlich abgewehrten Torschuss noch über die Lin­ie abstaubte.

 


D‑Junioren | Verbandsliga

SG FC Ein­heit Rudol­stadt : Jena-Zwätzen 1:0 (1:0)

Nichts zu holen für die D‑Junioren, Zwätzen­tore: Fehlanzeige

 


G‑Junioren | HKM-Endrunde

Die G‑Junioren wer­den am 24.02.2018 ungeschla­gen in der Vor- und Endrunde VIZE-Meis­ter in der (war­men) Halle in Pößneck.

Aus­führlich­er Bericht hier.

 


Her­ren | Kre­is­fre­und­schaftsspiele
SV Moßbach : SV Jena-Zwätzen 1:4 (1:2)

Weit­er auf Kurs ist auch die Erste.
Sam­stags 11 Uhr in Pöß­neck … man war das kalt. Auch kalt erwis­cht wurde die Erste zu Beginn, denn Moßbach ging in der 7. Minute früh in Führung. Doch schon vor der Pause stell­ten Bergmann und Czim­mern­ings die Weichen wieder auf Sieg. Hen­trich und Eng­mann trafen kurz vor Abp­fiff zum ver­di­en­ten 1:4 End­stand. Schon näch­ste Woche startet die Lan­desklasse Staffel 1 in die Rück­runde – Zwätzen gegen Schleiz (Anstoß 14:00 Uhr)

Comments are closed