18. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 14.02.2015

hop over to this site

Zuschauer: 150

SV Jena Zwätzen – SV GW Blankenhain 6:0 ( 2:0 )

Die Grün Weißen wer­den mit einem hal­ben Dutzend nach Hause geschickt

Bei her­rlichem Fußball­wet­ter fand das Heim­spiel auf dem Kun­strasen, in der Ober­aue statt. Das Team um Abteilungsleit­er M. Barich und Gas­tronom A. Isser­st­edt ver­schaffte den Rot Schwarzen trotz­dem Heim­spielat­mo­sphäre. Zwätzen mit Rück­kehrer Heewig im Sturm, set­zte auf zeit­iges Press­ing um den Geg­n­er früh unter Druck zu set­zen. Das gelang in der ersten Vier­tel­stunde über­haupt nicht. Abspielfehler, schwach­es Zweikampfver­hal­ten und eine unerk­lär­liche Lethargie waren an der Tage­sor­d­nung. Die Gäste präsen­ter, ohne jedoch daraus Kap­i­tal zu schla­gen. Der Gast­ge­ber wehrte sich durch hartes Ein­steigen an der Mit­tellinie 2 x gel­ber Kar­ton waren die Folge. Burghardt mit einem Schuß aus 16m prüfte erst­mals den Gäste­hüter. Langsam nahm die Zwätzn­er Lok fahrt auf. Heewig set­zt sich robust im 16er durch seine scharfe, flache Hereingabe kann Nenz am lan­gen Pfos­ten zur Führung ein­schieben. Plöt­zlich lief der Ball über mehrere Sta­tion sich­er durch die Rei­hen. Nach ein­er zu kurzen Rück­gabe kann Heewig dazwis­chen spritzen, nach einem Presss­chlag mit Hüter Möller musste er ver­let­zt raus, dafür kam P. Mill. Der her­rlich­ste Angiff­szug, über 6 Sta­tio­nen fand auch am Ende den Weg ins Tor. Rodriguez schob sich­er ein nach Vorar­beit von Gleits­mann. Damit ging es in die Hal­bzeit. Nach dem Wech­sel viel Leer­lauf auf bei­den Seiten.

Zwis­chen der 55. und 70 Minute kamen die Kurstädter bess­er in die Par­tie. Burghardt kon­nte mit einem sehr gutem Tack­ling seine Mannschaft vor schlim­meren bewahren. Doch jet­zt war auch Platz zum kon­tern., P.Mill ver­gab noch aus 7m nach Flanke Gleits­mann, doch nach einem Foul an Rodriguez, nutzte Burghadrt die Freis­toßchance aus 16 und schob flach ins lange Eck ein. 3:0. Thaler hat­te einen geruh­samen Nach­mit­tag, bis auf zwei Chan­cen, die er aber gedanken­schnell entschärfte. Hen­trich und Rögn­er standen in der Zen­trale sehr sich­er. Fig­tuh machte als Linksvertei­di­ger ein gutes Spiel , schal­tete sich immer wieder in die Angriffe mit ein. C III anfangs mit Stel­lung­sprob­le­men ( zu weit weg vom Gegen­spiel­er ) steigerte sich im laufe des Spieles. Gleits­mann mit ansteigen­der Form, Zuck­er­pass beim 2:0, 3 her­rliche Flanken aus der Bewe­gung. Burghardt und Meudt­ner offen­siv präsent, teil­weise stimmte die Abstim­mung untere­inan­der in der Defen­sive nicht. Nenz kam als rechter Läufer nicht so zum Zug, als Stürmer per­ma­nent unter­wegs, 2 Tore ! P.Mill fand naht­los in die Par­tie muß in der zweit­en Hälfte sein Tor machen. Nach dem 3:0 kon­terte Zwätzen die Gäste aus. Nenz nach Ecke Mill.F. per Kopf, Rodriguez mit her­rlichem Solo und Linkss­chuß ins Eck erhöht­en auf 5:0. Der eingewech­selte Mill F. krönte sein gutes Spiel mit einem Knaller ins Dreian­gel zum End­stand. Jacob Michel kam 10 Minuten vor Schluß in die Par­tie. Neuzu­gang vom SK Bot­nang. Ein ver­di­en­ter Erfolg vor den weit­eren End­spie­len. Am Sam­stag geht es zur Max­hütte. Zwar Tabel­len­let­zter aber das sind ja bekan­ntlich immer die schw­er­sten Spiele.

Thaler‑, Figuth, Hen­trich, C III, Rögn­er- Burghardt, Meudt­ner (Mill F.) Gleits­mann, Nenz, Rodriguez (Michel), Heewig ( Mill P. )

Krull, C II, C I, Stuben­rauch, Wolff

TB

Comments are closed