…von Frank Burghardt.

Das war die Frage nach dem Spiel, doch mehr dazu später. Bei tro­pis­ch­er Hitze und vor geschätzten 30 Zuschauern (davon gezählte 6  Zwätzen­er Fans) trat gestern unsere Mannschaft beim SV 09 in Arn­stadt  an. Das was sie zu sehen beka­men, war allerd­ings fußbal­lerische Magerkost.

Wir began­nen wieder mit Dreier­kette, was lei­der gar nicht funk­tion­ierte. Allein in den ersten 10 Minuten hat­te der Geg­n­er drei soge­nan­nte „Riesen“. Allein Ron hat­ten wir es zu ver­danken, dass es zu diesen Zeit­punkt noch 0:0 stand. Was er gestern alles hielt, war absolute Weltk­lasse! Unser Spiel nach vorn war rel­a­tiv ein­fall­s­los. Es wurde hin­ten herum gespielt bis dann irgend­wann mal ein langer Ball geschla­gen wurde. Ging auch nicht anders, denn ein Mit­telfeld war nicht erkennbar.  Als dann auch mal ein­er ankam, kon­nte Cevin Czim­mern­ings nur mit Foul gebremst wer­den. Daraufhin bekam der Gegen­spiel­er gelb. Dieser Spiel­er stellte sich nur 5 Min. später beim Zweikampf mit Nenz erneut sehr dumm an, so dass er fol­gerichtig Gelb/Rot bekam. Nun waren wir also noch 70 Minuten in Überzahl, und wir dacht­en, dass dies bei 50°C im Schat­ten ein großer Vorteil wäre. Doch zumin­d­est bis zur Hal­bzeit sah man nichts von einem Vorteil, denn Chan­cen besaß nur der gast­gebende SV 09.  So ging es mit einem (für uns) glück­lichen 0:0 in die Pause.

Die 2. Hal­bzeit ist dann schnell erzählt. Wir stell­ten auf Vier­erkette um, was uns defen­siv auch sehr gut tat. Offen­siv war trotz Überzahl weit­er­hin nicht viel zu sehen. Einzig die Stan­dards waren nun gefährlich. So wäre Hen­trich  fast noch der Siegtr­e­f­fer gelun­gen, doch lei­der sprang sein Kopf­ball  nach einen Freis­toß vom  Pfos­ten zurück ins Feld. So blieben wir auch im 2. Spiel ohne Tor­erfolg was dies­mal wenig­sten für ein Punkt reichte. Ein Wort zum Schiri:  Er hat­te über 90 Min. das Niveau welch­es wir die ersten 45 Min. hatten…

Faz­it des Spiels: Es  bedarf ein­er deut­lichen Steigerung in allen Bere­ichen, sollen die 3 Punk­te im näch­sten Spiel gegen den VfR Bad Loben­stein ( 10.09.2016)  in Zwätzen bleiben. Doch zunächst ist am kom­menden Sam­stag (03.09.2016) mit dem SC 03 Weimar der Ver­band­sli­ga- Zweite der Tabelle bei uns zu Gast. Es geht um den Einzug in das Achtel­fi­nale des DfB- Pokals. Alle Fans drück­en unseren Jungs die Dau­men und wer­den natür­lich auch von draußen ordentlich unterstützen.

Zwätzen: Thaler-Hentrich-Strauß-Burghardt-Schneider‑P.Mill(Chris Czimmernings)(Figuth)-Wolter-Gleitsmann-Heineck(Pascal Meudtner)-Cevin Czimmernings-Nenz

…um die oben gestellte Frage zu beant­worten:  Auf Grund der äußerst schwachen 1. Hal­bzeit – ganz klar einen gewonnen!