28.03.2016  ‑Lan­desklasse 20. Spielt­ag : ZWÄTZEN- FC Motor Zeu­len­ro­da 1:1 (0:0) Zuschauer 120

…und mit diesem einen Punkt war man schlussendlich auch sehr zufrieden. Gesichert hat ihn der Keep­er, dies­mal nicht mit ein­er spek­takulären Parade oder einem gehal­te­nen Elfer, nein, selb­st eiskalt ein­genet­zt hat er, der Thaler, in der Nach­spielzeit am Oster­mon­tag gegen den Kon­tra­hen­ten aus der Karpfenpfeiferstatdt.

Es war das Ende ein­er umkämpften Par­tie gegen den Tabel­len­vierten. Fußbal­lerisch war es mit Sicher­heit kein Lecker­bis­sen zum Ende der öster­lichen Feiertage. Tor­chan­cen waren auf bei­den Seit­en absolute Man­gel­ware. Das lag auch daran, dass die Gäste von Beginn an den Haush­er­ren auf den Füßen standen, zeit­iges aggre­sives Press­ing vorn und in der Abwehr abso­lut kom­pro­miss­los, so kamen unsere Jungs über­haupt nicht in’s Spiel. Die 120 Zuschauer, die ihren Oster­mon­tagss­pazier­gang an der Brück­en­straße ausklin­gen ließen , mussten sich demzu­folge mit viel Mit­telfeldge­plänkel zufrieden geben. Im ersten Durch­gang hat­ten wir ein, zwei Hal­bchan­cen, die aber nicht zwin­gend waren, auf der Gegen­seite musste aber auch Thaler nicht ein­mal ein­greifen. Bester Mann auf dem Platz war Schied­srichter Sche­mann, der mit ein­er umsichti­gen und fehler­freien Spielleitung überzeu­gen konnte.

Nach dem Seit­en­wech­sel passierte dann endlich etwas. In Minute 47 gibt es einen Eck­ball für Zwätzen, schon schwante mir Bös­es, und tat­säch­lich bekom­men wir durch den Kon­ter das 0:1 durch D. Schmidt eingeschenkt. Zum drit­ten­mal nacheinan­der im drit­ten Spiel. Kostete uns dieser Lap­sus gegen Ilme­nau und zulet­zt in Roschütz noch sämtliche Punk­te, so bewahrte uns o.g. Thaler dies­mal wenig­stens den einen Punkt. Voraus­ge­gan­gen war wieder ein Eck­ball, den Gleits­mann im zweit­en Ver­such in den Fün­fer bringt, der eingewech­selte Figuth set­zt seinen Gegen­spiel­er unter Druck, so dass der Klärungsver­such geblockt wird und der Ball durch den Fünfme­ter­raum trudelt. Thaler ste­ht goldrichtig und schiebt über­legt aus 6m ein. 1:1 (92.min). Nach weit­eren drei Minuten Nach­spielzeit ist Feier­abend. Jede Mannschaft erhält einen Punkt. Die Zeu­len­ro­daer ste­hen jet­zt bei 38 Zäh­lern auf Rang 4, für einen Angriff ganz nach oben in der Tabelle wir es aber wohl nicht mehr reichen. Die Zwätzen­er haben jet­zt 25 Punk­te auf der Haben­seite- Platz 10 ist der aktuelle Status.

Am kom­menden Sam­stag geht es schon weit­er, wir sind zu Gast in Kahla. Es ist also Der­byzeit. Anpfiff am Sam­stag, 02.04.2016 ist dann 15:00 Uhr. Alle diejeni­gen, die nichts Besseres vorhaben, soll­ten sich diese Begeg­nung natür­lich nicht ent­ge­hen lassen. Auf geht’s !

Zwätzen: Thaler- Rögn­er- Burghardt- N. Czim­mern­ings- Tauch- Strauß (Figuth)- Wolff (Dörre)- Gleits­mann- Cevin Czim­mern­ings- Nenz- P. Mill (Haupt­stock) Tore: 0:1 Dustin Schmidt (47.) 1:1 Thaler (92.)

Comments are closed