Das let­zte Spiel der Sai­son in der Kreis­li­ga gegen die SG FV Bad Kloster­laus­nitz I war gle­ichzeit­ig ein End­spiel um den fün­ften Platz in der Tabelle.
In Herms­dorf sollte sich eine span­nen­des Spiel entwick­eln. In der ersten Hal­bzeit nutzten die Gast­ge­ber ihren kör­per­lichen Vorteile und gin­gen zwei Mal in Führung. Unsere Jungs kon­nten diese Führun­gen kon­tern und geri­eten trotz­dem kurz vor der Pause mit 2:3 in Rückstand.
Für die zweite Hal­bzeit wurde mit einem frischen Spiel­er hin­ten rechts umgestellt, das Mit­telfeld ver­stärkt und nach vorn das Risiko erhöht. Dieser Mut wurde Mitte der zweit­en Hal­bzeit mit dem Aus­gle­ich belohnt. Die Aktio­nen von Kloster­laus­nitz nach vorn waren zu unge­nau oder ende­ten in Einze­lak­tio­nen. Unsere Jungs kämpften und schafften mit einem weit­en Pass ihren Stürmer einzuset­zen, der drei Minuten vor Schluss von halb rechts ins linke lange Eck zur Führung traf.
Zwei Minuten später wurde mit einem Kon­ter der Deck­el mit dem 5:3 drauf gemacht. Der Train­er Jens war völ­lig aus dem Häuschen und stürmte über den Platz.
Mit tollem Ein­satz und schö­nen Spielzü­gen wurde in einem pack­en­dem Spiel der fün­fte Platz von elf Mannschaften in der Kreis­li­ga erreicht.

160604_Mannschaft_SVJZW_9651_
Glück­wun­sch an die Mannschaft zu 11 Siegen und einem Unentsch­ieden bei acht Nieder­la­gen und ein Dankeschön an die Train­er Jens und Marco.

Bericht: Andreas Kleeberg