31.08.2019 – Kreis­pokal — E2-Jun. — SV Elster­tal Silbitz/Crossen : ZWÄTZEN II 2:3 (1:0)

Nach­dem in der Vor­woche im ersten Punk­t­spiel die Mannschaft aus Loben­stein mit dem Schlussp­fiff mit 3:2 besiegt wurde, sollte sich das Ergeb­nis eine Woche später im Pokal wiederholen.

Es ging in der 1.Hauptrunde zum Kreis­pokal zur starken Mannschaft aus der Kreisoberli­ga der SG SV Elster­tal Silbitz/Crossen.

Bei hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen kam unsere Mannschaft etwas schw­er ins Spiel. Der Geg­n­er zeigte sich spiel­freudig und erar­beit­ete sich ein Chan­cen­plus. Unseren Vorstößen nach vorn ging kurz vor dem Tor etwas die Luft aus. Der starke Auftritt des Gast­ge­bers wurde in der 15. Minute mit dem 1:0 belohnt. Kurze Zeit später wurde es wieder gefährlich in unserem Strafraum. Der auf­sprin­gende Ball traf die Hand von C.* — Straf­s­toß. Der Schütze set­zte, zum Glück für uns, den Ball neben das Tor. In dieser Phase des Spiels wäre das eine Vorentschei­dung gewe­sen. Es war das Wachrüt­teln nach ein­er Trinkpause für J.* und ihre Jungs und so ging es mit knap­pen Rück­stand in die Pause.

Nach dem Wech­sel zeigte sich unsere Mannschaft spiel­stark und entschlossen auf dem Weg nach vorn. Sil­b­itz schien beein­druckt. Nach sechs Minuten zog T.* von hal­blinks in Rich­tung Strafraum und set­ze eine beherzten Schuss an den recht­en Pfos­ten. Im Nach­set­zen drück­te dann E.* den Ball über die Lin­ie. Alles wieder offen. Wir rück­ten jet­zt mutig mit unseren Abwehrspiel­ern auf und so fasste sich T.* ein Herz und zog aus der Mitte vor dem Strafraum ein­fach mal ab und der Ball lan­dete rechts im Tor — Führung, Trinkpause — ver­frühter Jubel…?

Der Gast­ge­ber gab nicht auf und set­zte uns wieder mehr unter Druck. Nach ein­er Ecke war der Ball bere­its wieder aus der Gefahren­zone und kam dann doch noch mal in die Box — fünf Minuten vor Schluss — Aus­gle­ich. Sollte das hier länger gehen…

Eine Baller­oberung rechts an unserem Strafraum von W.* fand den Weg zu E.*, der auf dem Weg durchs Mit­telfeld rechts außen K.* ein­set­ze, der in den Strafraum zog und mit einem Schuss die erneute umjubelte Führung erzielte. Von diesem Rückschlag erholte sich Sil­b­itz nicht mehr und zwei Minuten später war Schluss.

Riesen Jubel und Glück­wun­sch an J.* und ihre Jungs zum Erre­ichen der näch­sten Runde im Kreis­pokal. Danke an die Train­er und an die mit­gereis­ten Fans!

(* Namen von der Redak­tion aus Daten­schutz­grün­den gekürzt.)