Landesklasse 3. Spieltag — VfR Bad Lobenstein – SV Jena- ZWÄTZEN 0:3 (0:1)

Lan­desklasse 3. Spielt­ag — VfR Bad Loben­stein – SV Jena- ZWÄTZEN 0:3 (0:1)

Die Kur­taxe war gut angelegt…

Die Kur­taxe war gut angelegt…

…beim Gast­spiel in Axel Teich­manns Heimat. Erst­mals nach gefühlten 15 Jahren schaffte ich tat­säch­lich den Besuch der gepflegten Anlage im Koseltal. Sehr gast­fre­undlich der Emp­fang durch die dor­ti­gen ein­heimis­chen Sport­fre­unde, lei­der wurde kurz nach 15.00 Uhr von kaltem auf warmes Bier umgestellt.

Auch der Zwätzen­er Train­er hat­te im Ver­gle­ich zur Vor­woche umgestellt, wieder mit dabei Hen­trich und Cevin Czim­mern­ings. Dadurch auch tak­tisch Zwätzen etwas verän­dert. Diese Tak­tik war aber genau die richtige am heuti­gen Tag, denn von Beginn an zeigten sich die Rot/ Schwarzen als reifere Mannschaft. Klug und geduldig wurde von hin­ten her­aus gespielt, mit viel Präsenz im Mit­telfeld ver­sucht­en die Rossoneri Chan­cen zu erar­beit­en, deshalb blieb den Gast­ge­bern nur die Vari­ante „langer Hafer“. Freilich war auf bei­den Seit­en in den ersten 20 min nichts Gefährlich­es zu ent­deck­en. Nach 25 min aber ver­sucht sich Linke für den VfR mit einem Heber aus vollem Lauf, glück­licher­weise lan­det der Ball auf dem Netz und nicht darin.

Unsere Jungs blieben davon aber unbeein­druckt und pro­bierten weit­er­hin mit gepflegtem Fußball ihr Glück. Daran änderte auch der frühe Aus­fall (30.min) von Nenz nichts. Nach mehreren Anläufen mit Flanken von links und rechts, die aber nichts ein­bracht­en, war in der 41. Min Strauß zur Stelle, kurzes Solo im Strafraum und über­legt abgeschlossen hieß es somit 0:1. Der gle­iche Spiel­er hat 4 min später erneut eine Chance, lei­der knappte der Ball links um wenige Zen­time­ter am Gehäuse vor­bei. - HALBZEIT -

- HALBZEIT -

Die Zwätzen­er Fans ( lei­der nur 7 an der Zahl, wo waren die anderen ?) nutzen die Pause, um sich vor dem anste­hen­den Unwet­ter zu stärken. Mit Anpfiff des überzeu­gen­den Schiris zu Hal­bzeit zwei legten unsere Jungs gle­ich noch eine Schippe drauf, und nutzten die etwas größer gewor­de­nen Räume für schnelles Umkehrspiel. Damit kam der Gast­ge­ber für den Rest der Begeg­nung nicht klar. In min 54. erzielt Wolter mit Vol­leyschuss aus 14m das über­fäl­lige 2:0 aus Sicht der Gäste.      Freilich ver­suchen es die Blau/ Gel­ben jet­zt mit Gewalt, aber der Zwätzen­er Abwehrver­bund ste­ht auch heute wieder vorzüglich, so dass nichts anbren­nt. Mit­tler­weile öffnete der Him­mel alle Schleusen, und es reg­nete wirk­lich Strip­pen. Einige ein­heimis­che Zuschauer gin­gen deshalb ( und auf­grund des Spiel­standes) schon in der 70. Min nach Hause. Traut­en sie ihren Kick­ern nicht mehr zu , das Spiel noch zu drehen ? Offen­sichtlich waren es Experten, denn in der Tat spielte ab da nur noch der Gast. Sou­verän und abge­zockt ( so wie die Fans es sich immer wün­schen wür­den) wur­den die Angriffe vor­ge­­tra­­gen- mit tollen Möglichkeit­en zur Resul­tat­ser­höhung, die aber leicht­fer­tig ver­tan wur­den. Nur noch ein­mal kon­nte der Minigäste­fan­block jubeln, Gleits­mann mit einem Tor­pe­do in den recht­en Winkel aus 12m sorgte für den End­stand (77.min).

Nach dem Schlussp­fiff mah­nte Train­er Barich aber gle­ich an, dass der heutige Sieg nur dann seine Wer­tigkeit behält, wenn am näch­sten Woch­enende ( Dop­pel­spielt­ag Fre­itag 18.00 Uhr : Zwätzen- Weimar und Son­ntag 14:30 Uhr Greiz- Zwätzen) noch ein­mal nachgelegt wer­den kann. Dazu drück­en alle Fans natür­lich die Dau­men und wün­schen der Mannschaft viel Erfolg !

Fre­itag 18.00 Uhr
Son­ntag 14:30
Uhr

 

click over here now

Zwätzen: Thaler- Burghardt (Wäh­n­er)- Hen­trich- Cevin Cim­mern­ings- Figuth- Wolter- F. Mill- Gleit­s­­mann- Rodrigues ( N. Czim­mern­ings) — Nenz( P. Mill)- Strauß

Zwätzen

 

Tore: 0:1 Strauß (41) – 0:2 Wolter (54) – 0:3 Gleits­mann (77)                       Zuschauer: 130

Tore

Comments are closed