3 Fra­gen an Abteilungsleit­er Mar­co Barich vor dem Wochenende:

use this link

Was sagst du zu den ver­gan­genen Wochen der 1. Mannschaft?
…ich kön­nte es mir leicht machen und vom oft zitierten „Zwätzen­er Herb­st“ sprechen, wo wir tra­di­tionell schlecht ausse­hen. Aber die Wahrheit ist, dass unsere Spiele derzeit kein LK- Niveau haben son­dern max­i­mal KOL- Niveau. Und das reicht ein­fach nicht, um Spiele zu gewin­nen. Zu viele brin­gen nicht das, wozu sie in der Lage wären. Mir fehlt da oft­mals der let­zte Biss. Fußball hat auch mit Kämpfen und sich quälen zu tun. Wie das erfol­gre­ich geht, sieht man in Blankenhain.

Was erhoff­st du dir für die Spiele bis zur Winterpause?
…ich spreche hier im Namen aller Fans, nicht nur in meinem. Wir wün­schen uns, dass die Truppe in jedem Spiel alles gibt, auch wenn das Fußball­SPIE­LEN da mal zu kurz kom­men sollte. Nur so haben wir über­haupt ein Anrecht darauf, Punk­te zu bekom­men. Das gilt auch für die Rückrunde.
Im übri­gen gilt für alle, die von draußen die Mannschaft anfeuern und mit ihr mitlei­den – ein­mal Zwätzen, immer Zwätzen – in guten und in schlecht­en Zeit­en. Deshalb wer­den die Fans auch im Jahr 2015 wieder draußen mit­fiebern und „unser­er Ersten“ die Dau­men drücken.

Wie zufrieden bist du mit dem Nachwuchsfußball?
Ich bin erst­mal sehr zufrieden mit der Arbeit, die alle ÜL und Train­er leis­ten, mein Dank geht hier an jeden, der Woche für Woche mit den Kindern und Jugendlichen sein Bestes gibt. Die Ergeb­nisse zeigen, dass es auf Dauer sehr schw­er sein wird, immer in der Ver­band­sli­ga zu bleiben. Das trifft auf alle Alter­sklassen zu. Wichtig ist, dass die Jungs und Mäd­chen, die bei uns trainieren, Spaß an ihrem Sport haben und erken­nen, dass der Fußball nicht nur was für die Jugendzeit ist, son­dern ein lebenslänglich­er Begleit­er sein kann. Ich hoffe natür­lich immer darauf, dass der ein oder andere es schafft, von ganz klein (G- Junioren) bis in den Män­ner­bere­ich durchzus­tarten. Die let­zten Jahre zeigen, dass das funk­tion­ieren kann. Darüber freue ich mich.

Comments are closed