23. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 21.03.2015   Zuschauer: 130

SV Eintracht Camburg –SV Jena Zwätzen 0:1

Zwätzen baute im Spielauf­bau um, Meudt­ner und C III beset­zten die wichti­gen Außen­vertei­di­ger­po­si­tio­nen. Tak­tisch wurde in einem 4–1‑4–1 gespielt. Rögn­er zeigte die Rich­tung an, wo es hinge­hen sollte, Schuss nach 240 Sekun­den. Cam­burg igelte sich ein und hoffte auf Kon­ter und Ull­ner. Nach ein­er Fehler­kette bekommt Hen­tric h den Ball an den Arm, Schiri Bach­mann zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Thaler fliegt wie immer in die falsche Ecke, aber Ull­ner schiesst vor­bei. Das sollte die einzige Chance der Gast­ge­ber bleiben. Die Gäste bemüht ohne aber zwin­gend vor das Bathelt Tor zu gelan­gen. Wolters Schuss aus 14 m klärt er zur Ecke und bei ein­er schar­fen Hereingabe von Gleits­mann, kann Oldie Hartwig vor Nenz den Ball weg schla­gen. Zu langsam die Spielver­lagerun­gen, keine Dop­pelpässe auf einem schw­er bespiel­baren Platz, damit kon­nte man Cam­burg nicht in Ver­legen­heit brin­gen. Halbzeit.

Zeit zum Aufwär­men für die fast 70 mit­gereis­ten Gäste­sup­port­er. Nach dem Wech­sel, hat Gleits­mann die Ries­en­chance auf dem Fuß, kommt aber an Bathelt nicht vor­bei. Hartwig musste wegen ein­er Zer­rung raus, das sollte fol­gen haben. Zwätzen set­zte sich jet­zt in der gener­ischen Hälfte fest. Nenz über­läuft das ein oder andere mal die geg­ner­ische Deck­ung kommt aber nicht zum Abschluß. C II und Mill P. sollen für Über­raschungsmo­mente sor­gen. C II seinen Pikeschuss kann der Hüter zur Ecke lenken. Noch hält das Boll­w­erk um Zöll­ner und Co. Mill F. kommt noch ins Spiel, totale Offen­sive ist ange­sagt. Gleits­mann Flanke kann Figuth per Flugkopf­ball nicht im Kas­ten unter­brin­gen. Aber es geht immer weit­er. 88. Minute, Nenz läuft einem ver­loren geglaubten Ball hin­ter­her, und wird von Bathelt und Schwarze von den Beinen geholt, der sehr gut lei­t­ende Schiri Bach­mann zögert keine Sekunde und zeigt zum zweit­en mal in diesem Spiel auf den Punkt. Wer übern­immt die Ver­ant­wor­tung, C II schnappt sich das Led­er und versenkt eiskalt die Kugel. 0:1. Zwätzen noch mit 2 rießen Bret­tern, P.Mill kommt am Keep­er nicht vor­bei und Gleits­mann wird bei seinem Solo von Bathelt umgeris­sen. Freis­toß und gelb rot für den Hüter. Dann ist Schluß. 3 ganz wichtige Punk­te, damit bleibt man dran am Mit­telfeld. Am Sam­stag muß nachgelegt wer­den in Zeulenroda.

cheap

Thaler- C III, Burghardt, Meudt­ner, Hen­trich – Figuth (Mill P.), Gleits­mann, Wolter, Wolff (Mill F.), Rögn­er (C II) — Nenz

Schmidt, Krull, Albrecht

TB

Comments are closed