von Klaus Hackbarth

Die C1 gewin­nt als Pokalschreck auch das Viertel­fi­nale des Lan­despokals und ste­ht sou­verän im Halbfinale!

Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, ob oder wann eine Zwätzen­er C‑Ju­nioren-Mannschaft zulet­zt in einem Lan­despokal-Viertel­fi­nale stand. Entsprechend großen Respekt hat­ten unsere Jungs vor der Auf­gabe im Spiel gegen Born­tal Erfurt. Respekt ja, Angst Fehlanzeige! Bere­its in der 2. Spielminute fällt der Führungstr­e­f­fer durch Yan­nik Lymann auf dem ungeliebten Gum­mi­platz in Winz­er­la. Der kommt unser­er Spielan­lage eigentlich mit sein­er Enge nicht ent­ge­gen, trotz­dem klap­pen die schnellen Flüge­lan­griffe. Zu schnell für den Geg­n­er. Der frühe Tre­f­fer hat die Erfurter offen­sichtlich beein­druckt, Zwätzen spielt und in der 14. Minute fällt etwas glück­lich das 2:0 durch Paul Partschefeld, weil wir immer wieder kon­se­quent nach­set­zen. Nach 25 Minuten dann eine eigentlich harm­lose Ein­wurf­si­t­u­a­tion am eige­nen Strafraum. Dies­mal fühlt sich die Hin­ter­mannschaft zu sich­er, nie­mand klärt kon­se­quent, Resul­tat der über­raschende Anschlusstr­e­f­fer zum 2:1. Jet­zt ist auch der Geg­n­er im Spiel, ver­sucht bis zur Hal­bzeit alles, es reicht aber nicht, um uns wirk­lich in Ver­legen­heit zu bringen.
Dass dieses Spiel noch nicht durch ist, war uns klar, auch wenn ein Klasse­nun­ter­schied nie wirk­lich zu sehen war. Motiviert ging es in die zweite Hälfte und hier zeigte sich die ganze Klasse unser­er Jungs: 4 Minuten nach Wieder­anpfiff das 3:1 durch Pas­cal Vol­land, gle­ichzeit­ig der Genick­bruch für die Erfurter. Anschließend kaum noch Gegen­wehr, von Offen­si­vak­tio­nen auf das Zwätzen­er Tor gar nicht zu reden. Das 4:1 durch Patrick Vol­land nach Freis­toß und das 5:1 durch Till Tre­ber run­den das auch in dieser Höhe völ­lig ver­di­ente Ergeb­nis ab. Am Ende ste­ht nun das Halb­fi­nale des Lan­despokals und eine klares Ansage:
Zwätzen C1 vs. Ver­band­sli­ga 3:0 !!!

Comments are closed