21.09.2019 – Lan­despokal A‑Junioren – SC 1903 Weimar : SV Jena-Zwätzen 4:1 (1:1)

Pokalaus in Kromsdorf. 

Das A‑Team traff in der zweit­en Runde des AOK-Plus Lan­despokals auf den SC 1903 Weimar. Bere­its am ersten Spielt­ag der Ver­band­sli­ga Sai­son trafen bei­de Teams aufeinan­der, dabei kon­nte sich das A‑Team mit 1:2 durchsetzen.

Die Weimaran­er erwis­chen den besseren Start und set­zten die Rot-Schwarze-Vertei­di­gung um Romanus und Gieße unter Druck.
Aber die Gäste aus Jena schafften es den­noch irgend­wie in die Par­tie zu kommen.
Stiebritz Ecke lan­det direkt im Tor, Zwätzen führt!
Stürmer Ruf­fert schin­det dann in der 25min gekon­nt einen Elfer. Den Fehler von Schiri Bürg­er bügelt Fleck­stein, der neu in Team kam und eine klasse Par­tie machte, spek­takulär aus. Hal­bzeit­stand 1 : 1, wie bere­its beim ersten Aufeinan­dertr­e­f­fen bei­der Mannschaften, ein glück­lich­es Remis für Schwarz-Rot. An Spielt­ag 1 kon­nte man durch Siegeswille und Kämpfer-Men­tal­ität schließlich den Dreier ein­fahren, dies sollte dieses Mal nicht gelingen.

Mit ein­er solchen Ein­stel­lung gewin­nt man keine Spiele und Weimar zeigte, wie es bess­er geht. Mit 3 Stan­dar­d­ak­tio­nen in Hal­bzeit 2 sorgten die Grün-Weißen für den 4 : 1 End­stand und das vol­lkom­men verdient.

Das A‑Team ver­liert somit das dritte Spiel in folge. Nun gilt es das Rud­er kom­menden Son­ntag in Rudol­stadt rum zu reißen, dort hat man sowieso aus dem let­zten Jahr noch eine Rech­nung offen.