04.05.2019 — KOL: ZWÄTZEN- TSV 1860 Ranis 7:0 (4:0) Zuschauer 35

(Veröf­fentlicht am 06. Mai 2019) (M.Barich)

…war sein­erzeit ein­er der schwierig­sten Sprünge beim Eiskun­st­laufen. Und auch an diesem 4.Mai war der Unter­grund an der Zwätzen­er Brück­en­straße glatt und rutschig, kein Wun­der nach dem ergiebi­gen Schneere­gen am Vormittag.
Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: der Gast­ge­ber mit viel Druck und Tem­po über bei­de Außen­po­si­tio­nen wollte seinen Lauf aus den vorheri­gen Spie­len fort­set­zen. Das gelang sehr gut. Das schnelle 1:0 (6.min) durch Rit­ter beant­worten die Blau/ Gel­ben aus der Burgstadt mit ein­er Großchance aus 12 m. Doch sie kön­nen diese nicht nutzen. Die Schüt­zlinge von Train­er Mille zeigen auf der Gegen­seite, wie das geht: nach 19 min ist Axel Printschler das erste Mal zur Stelle und erzielt das 2:0. Und noch vor der Pause sind hier alle Messen gele­sen. Unter dem Jubel der Spiel­er und Fans erhöhen Rudakoff (25.min‑3:0) und Printschler mit seinem zweit­en Stre­ich (45.min‑4:0) zum Hal­bzeit­stand. Klasse!
Auch nach dem Seit­en­wech­sel sind die Rossoneri weit­er hun­grig und wollen etwas für das Torver­hält­nis tun. Das kann im Abstiegskampf noch entschei­dend sein. Und dieses Vorhaben gelingt. Wenn auch erst in der Schlussphase. Nach 78.min trifft Rit­ter mit dem 5:0 eben­falls dop­pelt am heuti­gen Tag und noch in der gle­ichen Minute ist Printschler dann zum drit­ten­mal erfol­gre­ich- 6:0 (78.min). Den Schlusspunkt set­zt Schröder mit dem 7:0 in der let­zten Minute des Spiels. Danach wird nicht wieder angepfiffen.
Mit diesem Erfolg revanchieren sich unsere Jungs für die Hin­spiel­nieder­lage und punk­ten erneut dreifach. Das ist äußerst erfreulich. Hat aber natür­lich noch gar nichts zu sagen, denn noch sind 6 Spiele zu spie­len. Dabei müssen wir aber noch ein­mal aus­set­zen. Trotz­dem hält die Mini- Serie und am näch­sten Son­ntag beim Der­by in Gleistal sind wir zwar Außen­seit­er, aber wer weiß… Anstoß am 12. Mai ist 15:00 Uhr…also, bis dahin…

Comments are closed