20. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Sam­stag, den 28.02.2015

Zuschauer: 150

SV Jena Zwätzen – VFR Bad Lobenstein 3:1

Zwätzen mit 5 Neuen in der Startelf, Thomas Wolter mit Come­back nach 5 Monat­en Lei­den­szeit. Hier galt nur ein Sieg, um sich aus der Abstiegszone zu ent­fer­nen. Von der ersten Minute an, stür­mende Gast­ge­ber, mit teil­weise ansehn­lichem Fußball, auf schw­erem Geläuf. 2.Minute Nenz enteilt seinem Wider­part find­et aber in der Mitte keinen Abnehmer. Neuzu­gang Michel mit der großen Chance zur Führung, scheit­ert aber an Kessel. Die Zwätzen­er nicht wieder zu erken­nen gegen über dem U ‘born­spiel. Zweikampf­stärke (Figuth ‚Nenz, CI), Kopf­bal­lüber­legen­heit (Burghardt, Nenz, Wolff) spielerische Finesse (Wolter, Rodriguez, Mill F.) und großer Ein­satzwillen (Michel, Rögn­er) prägte das Spiel. Wolter Dreh- und Angelpunkt leit­ete einen guten Angriff nach dem anderen ein. Her­rlich­es Anspiel auf P.Mill, kam für den ver­let­zten Rögn­er in die Par­tie , der schiesst knapp vor­bei. Die Kurstädter liefen teil­weise nur hin­ter her. Weit­ere Chan­cen in der ersten Hälfte für Rodriguez, Michel und noch mal P. Mill, doch erst in der 28. Minute fiel das erlösende 1:0. Wolter schnappt sich an der Mit­tellinie das Led­er, Dop­pel­pass mit Rodriguez, im 16er zieht der Por­tugiese das Led­er mit der Sohle mit und schiesst unhalt­bar aus 14m ein. Dop­pelchance für die Gäste, nach Bal­lver­lust von C I, doch Thaler kann zweimal sich auszeichnen.

that site

Zur Hal­bzeit muss Burghardt ver­let­zt raus dafür jet­zt Gleits­mann in der Par­tie. Welch­er gle­ich nach Wieder­be­ginn, das 2:0 nach einem Solo auf dem Fuß hat­te, doch sein Schuß war zu schwach. Die zahlre­ichen Zwätzen­er Anhänger warteten auf das 2:0. Doch 100% ige Tor­chan­cen von Rodriguez und P.Mill wer­den leicht­fer­tig ver­tan. Die Gäste mit­tler­weile in Unterzahl, rote Karte wegen Belei­di­gung des Schiris, gaben sich nicht auf. Nach einem sel­ten däm­lichen Foul von Nenz, ver­wan­delt Richter den berechtigten Straf­s­toß zum 1:1. Michel antwortete mit einem 30 m Knaller an die Lat­te, die von Kessel seinem Gesicht ins Tor aus springt. Die Jeneser wer­fen jet­zt alles nach vorn, um die sich­er geglaubten 3 Punk­te, doch noch an der Brück­en­straße zu behal­ten. Freis­toß in der 88. Minute fast an der Eck­fahne, Gleits­mann hebt den Ball gefüh­lvoll an den 5m Raum. Der Cap­i­tano schraubt sich am höch­sten und köpft die Pille zur Führung ins Netz. In der Nach­spielzeit kann Nenz nur regel­widrig vom Ball getren­nt wer­den. Wolff macht per 11m seinem Dop­pell­pack per­fekt. Nach dem Schlussp­fiff kollek­tives dur­chat­men. Ein ganz wichtiger Sieg und das erste mal seit langem nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Ein Wort zum Schiri verkneif ich mir, Selb­st­darsteller gehören ans The­ater. Am Son­ntag geht es auf den Lin­den­berg nach Weimar.

Thaler- Figuth, C I, Rögn­er (Mill P.), Wolff- Burghardt (Gleits­mann), Wolter, Mill F. (Schmidt), Nenz , Rodriguez, Michel

Krull, C II, Stubenrauch

TB

Comments are closed