(Bericht des JFC Saale-Orla e.V. vom 14.01.2019)

Am let­zten Sam­stag, den 12.01.2019, fand die 5. Auflage eines Vere­in­seige­nen Fußball­turnier des JFC Saale-Orla in der Rosen­tal­halle Pöß­neck statt. 
Dieses Mal luden unsere F2-Junioren die Mannschaften👬👬👫 aus TSV Zoll­haus,FSV Schleiz,F.C. Thürin­gen Jena,FC Ein­heit Rudol­stadt,JFC Gera und SV Jena Zwätzen ein.
Im Turnier­modus „jed­er gegen jeden“ entwick­elte sich ein tolles Turnier indem es bis zum Schluss span­nend ⚡️ blieb.

Unser JFC bekam es im 1.Spiel mit der Ein­heit aus Rudol­stadt zu tun. Nach ein­er 0:3 Auf­tak­t­nieder­lage sah man schon wo an diesem Tag die Baustellen 🚧sind. So erspielte man sich gute Chan­cen doch ins Tor fand der Ball ⚽️ den Weg nicht. 
Im 2.Spiel gegen den FSV Schleiz gab es dann eine 0:1 Nieder­lage. Auch diese war ver­mei­d­bar — hier war es wieder die Chan­cen­ver­w­er­tung. Entwed­er stand man sich selbst,der Pfos­ten oder Torhüter der Gäste im Weg. 
Gegen Thürin­gen Jena gelang im drit­ten Spiel dann der erste Punkt. 0:0 tren­nte man sich nach 10Minuten.

Nach­dem ersten Punkt im Turnier hat­te man dann die Lust gefun­den und wollte nun endlich den ersten Sieg🥇.
Gegen Jena-Zwätzen gelang auch die 1:0 Führung doch diese musste man wieder abgeben und tren­nte sich 1:1Unentschieden.
Im vor­let­zten Spiel gegen eine sehr jung aufgestellte Mannschaft aus Zolllhaus/Kamsdorf platzte dann der Knoten. Gle­ich 5 Tore 🥅 kon­nte man erzie­len und mit 5:0 den ersten Sieg feiern.

So blieb im let­zten Spiel noch die Chance auf Platz 4 gegen die souveränen,starken Gäste vom JFC Gera. Hier zog man sich mit ein­er 0:1 Nieder­lage acht­bar aus der Affäre👍🏻.

Am Ende ein 5.Platz für unseren JFC ‚der mit biss­chen besseren Abschluss vor dem Tor 🥅 eine bessere Platzierung ver­passt hat.

Tore für unseren JFC schossen : Max Schedlin­s­ki 2x⚽️⚽️, Car­lo Rudolph⚽️,Arvid Thiele⚽️,Jacob Helmers⚽️ und Luca Ranke je 1x⚽️.

Hochver­di­en­ter Turnier­sieger🏆🥇 wurde die Mannschaft des JFC Gera. 
Mit 6 Siegen und 22:0 Toren behiel­ten sie eine weiße Weste und stell­ten zudem den besten Torschützen⚽️🥅👦🏼.
Arsenij Roslyakov erzielte 9 Tre­f­fer und hat­te im stechen mit Arne Kröck­el👦🏼 von der Ein­heit Rudol­stadt die Oberhand.

Auf den 2.Platz 🏆🥈rei­hte sich die Mannschaft des FSV Schleiz ein.
Den 3.Platz 🏆🥉 belegte die Mannschaft des FC Ein­heit Rudolstadt.

Bemerkenswert☝🏼☝🏼☝🏼:
Mit Kira Koop von Rudol­stadt als beste Torhü­terin 🥅🧤👧🏼 und Stel­la Ost vom FSV Schleiz als beste/r Spielerin 🙋🏻‍♀️⚽️ des Turniers wur­den gle­ich 2 junge Mäd­chen gewählt die damit große Wer­bung für Frauen 👭 im Fußball ⚽️ macht­en 🙌🏼.

Alle weit­eren Ergeb­nisse kön­nen im Link bei den Kom­mentaren nachgeschaut werden.

Wir danken allen angereis­ten Mannschaften, Zuschauern, ehre­namtlichen Helfern,Schiedsrichtern und Eltern für dieses tolle Turnier. 🙏🏻
Vorallem aber Meis­ter­be­trieb Chris­t­ian Seel­iger der dieses Turnier ermöglicht hatte !!! 
Vie­len Dank 😊”