8. Spielt­ag Lan­desklasse Staffel 1

Son­ntag, den 28.09.2014

Zuschauer:150

FC Saalfeld — SV Jena Zwätzen 1:0 (0:0)

Außer Spe­sen nichts gewesen !!!

Zwätzen mit Rodriguez und Figuth von der ersten Minute. Die Gäste bemüht um einen kon­struk­tiv­en Spielauf­bau mit vie­len Bal­lkon­tak­ten. Der Gast­ge­ber nur mit lan­gen Bällen und auf Kon­ter­chan­cen eingestellt. Der erste Hotspot, fein­er Pass von Wolter auf Gleits­mann, der ver­nascht den Vertei­di­ger und Jock­iel, aber sein Schuss trudelt am Tor vor­bei. Danach viel Mit­telfeldge­plänkel ohne große Tor­möglichkeit­en. Zwätzen mit Freistössen in aus­sicht­sre­ich­er Posi­tion, wer­den fahrläs­sig ver­tan. Auf der anderen Seite Saalfeld mit 2 guten Aktio­nen, ohne aber den Thalerkas­ten in nen­nenswerte Schwierigkeit­en zu brin­gen. Die Zuschauer vergnügten sich bei köstlichem Saalfelder Gebräu. Der Schiri wusste auch nicht so recht ‚warum er anwe­send war, er pfiff jede Aktion ‚wo es kör­per­lich zur Sache ging, auf bei­den Seit­en ab.

Nach der Pause die Jenaer bess­er im Offen­sivspiel. Es fehlte aber an der Entschlossen­heit vor dem Tor und an Torschüssen. P. Mill holte einen Freist0ß nach dem anderen her­aus, die aber kläglich vergeben wur­den. Rühm­liche Auß­nahme, Wolter sein Geschoss klatscht an den Quer­balken. Smi­rat set­zt bei einem Kon­ter den Ball ans hin­tere Torgestänge. Als sich alle schon auf ein Tor­los­es Unentsch­ieden ein­stell­ten, Freis­toß von hal­brechts in den Fün­fer, Hen­trich zieht den Kopf ein und Smi­rat drückt den Ball über die Lin­ie. Die Gäste noch mal mit Willen um den einen Punkt zu holen, aber außer einem Pfos­ten­tr­e­f­fer von Wolter sprang nichts mehr heraus.

Faz­it, nicht schlecht gespielt, aber es fehlt der unbe­d­ingte Wille eine Bude zu machen. Am Nation­alfeiertag kommt Ilme­nau, Punk­te sind Pflicht.

Thaler‑, Burghardt, Hen­trich , Wolff, C III, —  Wolter, C I ( Meudt­ner ) Haupt­stock ( Wäh­n­er ), Gleits­mann, Strauß, Nenz (Stuben­rauch )

Ernst, Rögn­er, C II, Hahnemann

TB

you could try these out